Samstag, 23. März 2024
 
Der Putinsche FSB
Hat gestern seine unrühmliche Historie um mehr als 100 weitere Todesopfer erhöht.
Darunter auch Kinder, natürlich. Weil Staatsterrorismus erst dann wirklich in die Herzen der terrorisierten Untertanen eindringt, wenn auch Kinder sterben.

Das Gleiche Drehbuch wie 1999.
Wahlsieg.
"Terroranschläge" und die Verantwortlichen zeigen schon mit dem nackischen Finger in die falsche Richtung, bevor die Opfer erkalten konnten.
Als nächstes kommt die militärische Eskalation, vermutlich mit Generalmobilmachung.

Angeblich ließ sich der Größte Russe Aller Zeiten ab der ersten Minute informieren. Das ist wohl die wahrste Aussage, die wir dieser Tage aus dem Kreml hören werden. Und welchen Deal der FSB mit der ISIS abgeschlossen hat, damit die durch ihre Trittbrettfahrerei zur Verwirrung beitragen? Das müssen sehr interessante Gespräche gewesen sein.
Russland, warum haßt Gott dich so sehr, daß er dir diesen Präsidenten geschickt hat?
 
Von: ericpp um 13:44hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
Freitag, 28. Juli 2023
 
Wie hat eigentlich Russland Covid19 "überstanden"?
Spoiler: mit seinen üblichen Methoden. Indem es die Reichen und Mächtigen bereichert hat. Und den Rest einfach verrecken ließ.

Da wundert es dann auch nicht mehr, daß die kein Problem damit haben, eine Viertelmillion und mehr ihrer Bürger in der Ukraine sterben zu lassen.

 
Von: ericpp um 11:51hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
Mittwoch, 19. Juli 2023
 
Die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters erklärt: Kyrill 1 ist des Teufels
nuff said.
 
Von: ericpp um 13:29hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
Freitag, 14. Oktober 2022
 
Reparatur dauert "nur" 9 Monate
Da hat Putin noch groß getönt, daß die - nur ganz leicht angekratzte - Krimbrücke ja überhaupt nicht beschädigt sei, und zur Demonstration erstmal einen Zug voll mit unschuldigen Zivilisten drüberfahren lassen.
Dann war die Brücke erstmal 5 Tage lang komplett zu, während sich die LKWs trotz eingerichteter Fähre kilometerweit stauen.
Ja und jetzt wird eine Roadmap veröffentlicht, nach der die Brücke erst im Juli 2023 wieder komplett repariert sein soll.

Damit wäre sie immerhin pünktlich für die von Kiew letzte Woche angekündigte Rückeroberung der Krim fertig, so daß die Kollaborateure und Kriegsverbrecher sie für ihre Flucht nutzen können.

Vielleicht aber auch nicht. Denn dadurch, daß die Brücke ja auch der Nachschubweg für alles war, was in der Südukraine Tod und Zerstöring bringen soll, und dieser jetzt nur noch eingeschränkt funzt,
Das merkt mann dummerweise auch gerade im Donbass, wohin die ansonsten trägen Russen jetzt wohl alles schicken, was eh schon auf Gleise gepackt war. Während den bedauernswerten "Orks" in Cherson und Saporitschja derweil die Patronen und das Katzenfutter ausgehen.
 
Von: ericpp um 13:25hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
Mittwoch, 21. September 2022
 
Tip an alle Reservisten in der Russchen Föderation
Putin will euch gern als Kanonenfutter in der Ukraine verheizen. Als mitfühelnder Mensch finde ich das gar nicht gut.
Damit ihr jetzt aber nicht auf die doofe Idee kommt, euch einen Finger abzusägen oder in den Fuß zu schießen, damit ihr um dieses harte Los herumkommt habe ich einen viel einfacheren Tipp für euch:

Nachdem der Mailserver, der eure V- Briefe verschicken konnte, grade in Rauch aufgegangen ist, will der Gnom aus Petrograd euch diese Briefchen ja per Schneckenpost zuschicken.

Somit habt ihr jetzt 3 Tage Zeit, eure Briefkästen abzuschrauben, umzulabeln, zuzukleben oder sonstwie unbrauchbar zu machen.

Auf ans Werk, Jungs!
 
Von: ericpp um 14:00hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
Mittwoch, 23. Februar 2022
 
Ein Medikament gegen ... WTF!!! Pocken?
Da mußte ich doch glatt stutzen.

Putin verkündet auf seiner Propaganda- Seite, daß Russland jetzt endlich ein Medikament zur Behandlung der Pocken entwickelt habe.

Leider gut 40 Jahre zu spät, gilt diese Krankeit doch seit Ende der 1970er Jahre als ausgerottet. An dieser Stelle sei allen Ärzten und Politikern die eine Impfung entwickelt, und letztlich auch eine Impfpflicht durchgesetzt haben, gedankt.

Nur, was will der gute Wladimir jetzt damit? Hoffentlich plant er keine biologische Kriegsführung.
 

 
Mittwoch, 15. Dezember 2021
 
Willkommen China,
in der Liste der Länder mit einer "lupenreinen" Demokratie.

Das ist schonmal ein großer Fortschritt gegenüber eurem bisherigen Eigenbild als kommunistische Diktatur.

Jetzt müßt ihr nur noch so ein, zwei Kleinigkeiten ändern, um anderen lupenreinen Demokratien mithalten zu können. Wie das Veranstalten von Wahlen und entsprechende Manipulationen derselben, damit trotzdem euch genehme Nasen den Sieg davontragen.
Und natürlich braucht ihr eine unbescheidene, korrupte Oberschicht... Ach, sehen wir den Punkt einfach mal als erledigt an.

Ihr habt es also schon fast geschafft, und könnt mit nur ein klein wenig mehr Aufwand an der Weltspitze und auf Augenhöhe mit Ländern wie Russland, der Türkei, Russland oder auch Weissrussland mitspielen.
Und wenn ihr da angelangt sind, und eure Leute weiterhin nach echten Einflußmöglichkeiten schreien, dann dürft ihr gern nachfragen, wie man das auch noch hinbekommt.
 
Von: ericpp um 11:26hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
Donnerstag, 24. Juni 2021
 
RIP John McAfee
Dein Antivirus wollte ich nie benutzen.
Dich als Nachbarn wollte ich nicht haben.

Aber deine Eskapaden, aus der Distanz betrachtet, waren schon recht amüsant.

Du bist wirklich gestorben, wie du gelebt hast: Immer eine Pressemeldung wert.
 
Von: ericpp um 12:33hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
Donnerstag, 10. Juni 2021
 
Demokratie: Jetzt endlich staatlicherseits als "Extremismus" anerkannt
Gut, das sind Zustände, von denen man in Deutschland nur träumen kann. Also alpträumen.
Aber Russland ist mittlerweile soweit: Jegliche Bestrebungen, die dazu führen könnten, daß die Putin'sche Einheitspartei und die in ihr verankerten Korruptlinge von den Trögen der Macht entfernt werden, sind untersagt.

Russland ist somit, zum ersten Mal seit Auflösung der UdSSR, wieder eine Einparteiendiktatur. Ich bin mal gespannt, ob die Putinisten am Alleinherrschungsrekord ihrer Vorgängerpartei rütteln können, oder ob das Land schon vor dem Erreichen der (knapp) 69- Jahre- Schallmauer am Boden liegt.
Und darf man bei diesen 69 Jahren schon die 20 (bzw. 21) Jahre abziehen, die Putin bereits regiert, oder startet der Zähler erst heute?

Fragen über Fragen.

Aber mit der Einigkeit Russlands kann es nicht so weit her sein, wenn man diese Einigkeit durch Unterdrückung erzwingen muß.
 
Von: ericpp um 19:16hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 20. April 2021
 
Nawalny und andere politischen Gefangenen
Es war eine grenzenlose Dummheit Russlands, daß sie Nawalny, nur wenige Wochen nach dem Vergiftungsversuch, in ein Straflager verschleppt haben.

Daß der Kerl noch nicht ganz genesen sein würde, und das Theater um ihn weitergehen wird, das war hier vorprgrammiert.

Natürlich kann man einwenden, daß die Strafe zu der er verurteilt wurde, rechtens gewesen sei - er hatte eine Bewährungsauflage, nach der er nicht ausreisen durfte. Nur hat ihn da niemand fragen können ob er ausreisen will weil er zu dem Zeitpunkt im Koma lag, und ein Überleben in russischen Grenzen äußerst zweifelhaft war, da man dem Klinikpersonal im Russischen Einflußbereich nicht traute.

So wurde er eben nicht für seine Ausreise bestraft, sondern für die Wiedereinreise. die er aber auch nicht vermeiden konnte, ohne sein Gesicht als wichtigster Kritiker des Putin- Regimes zu verlieren. Putin wird langsam alt, hat es, ähnlich wie Angie verpaßt, einen fähigen Nachfolger aufzubauen. Da liegt also mehr als ein Quäntchen Macht auf der Straße Moskaus, es ist Russlands Zukunft. Und natürlich möchte Nawalny daran teilhaben, ganz abgesehen davon, daß es auch für das Land besser wäre, wenn die korrupten Seitschalten nach 25 Jahren Wucherei abgeschnitten werden.

Was wäre eine Alternative zum Lager gewesen? Nun, Deutschland kennt das Konzept "Festungshaft". Gewöhnliche Verbrecher kamen nach "Santa Fu", aber die richtig fiesen Gesellen wurden in Luxusgefängnisse wie Landsberg gesteckt. Manche hatten dort die Muße, spätere Verbrechen vorzubereiten, wie ein gewisser Fliegenschiß aus Österreich (achja, da wir grade den 20. April haben: Happy Börthday Napoleon 3), andere wie der Wurstfabrikant und Steuerhinterzieher Hoeness wurden damit für ihr "Lebenswerk" geehrt.
Ich wette, auch Russland kennt dieses Konzept. Und hätte Nawalny damit ebenso weg aus dem politischen Geschehen gehabt. Bzw. sie hätten ihn verfügbar gehabt um mit ihm die Machtübergabe nach Putin zu verhandeln.

Wobei, was mich ja immer noch grandios verstört ist, warum ausgerechnet die USA und ihr neuer Vortänzer Biden in dem Fall die Fresse so weit aufreißen. Auch die USA halten ihre eigenen Foltergefangenen. Seien es die seit zwei Jahrzehnten auf Kuba einsitzenden Guantanamo- Häftlinge, oder, noch konkreter: der seit zwei Jahren in Lodon in Isolationshaft sitzende Julian Assange. Wer die Farce um seine Auslieferung aus der Ecuadorianischen Botschaft (7 Jahre, die weit unter dem Niveau von Festungshaft lagen, und in den letzten 18 Monaten in regelrechtes Mobbing durch das Botschaftspersonal ausarteten) verfolgt hat, hat eine Ahnung davon, wie gering Julians Hoffnungen sind, daß die Biden- Regierung die Verfogungen gegen ihn einstellen wird. Was Großbritannien Landefeld 1 als braver Vasall des Großen Bruders willfährig ausführt.

Dazu vermisse ich eine eindeutige Positionierung, oder auch nur vorsichtige Distanzierung von den Machenschaften Erdolfs. Bidens Vorgänger, dessen Namen wir aus ästhetischen Gründen nicht erwähnen möchte, war ein enger Buddy des Wahnsinnigen vom Bosporus, aber so ganz langsam sollten wir die Verteidigungslinien gegen den Totalitarismus in die Ägais zurückfallen lassen, denn die Türkei ist seit dem inszenierten Putsch von 2016 verloren.

Um den Rundumschlag zu vervollständigen mag ich ergänzend schreiben, daß ich auch weder das Verhalten von Schland, noch von Europa als Ganzes toll finde. Der einzige, der den Dikatoren inner- und außerhalb der NATO noch ein wenig Contra gibt, ist aktuell Macron. Währen Merkel brav die Raute macht und nix sagt. Die Laiin nimmt derweil am Katzentisch platz und beweist damit nur einmal mehr, daß gut war, sie aus der Bundespolitik zu entfernen. Die Frau war mal mit im Rennen um die Merkel- Nachfolge. Und stellt man sich vor, die wäre immer noch im Flintenministerium, und hätte sich statt Söder mit dem Laschet um den Posten des/der Kaka gestritten, das hätte übel ausgehen können. Zwei Rohrkrepierer, aber nur eine davon mit Frauenbonus.

Aber bevor ich jetzt noch zu einem Rundumschlag gegen alle Unfähigen in der Politik aushole, mag ich an eine alte Tradition aus dem Kalten Krieg erinnern: Dem Gefangenenaustausch. Lieben wir nicht alle die Szenen aus den Agentenfilmen? Nachts. Eine Brücke im Nirgendwo, Grelle Scheinwerfer, die dunkel gewandete Figuren aufdecken. Ein gefesselter Mann betritt alleine die Brücke, wandelt bedächtig, Schritt für Schritt, hoffend daß man ihm nicht doch noch den finalen Rettungsschuß verpaßt, auf das andere Ende zu. Auf dem Scheitel der Brücke begegnet er einem Leidensgenossen der das gleiche Martyrium durchlitten, die gleiche Hoffnung auf Erlösung hat. Man kennt sich, wenn man sich vorher auch nie begegnet ist. Der Mann geht weiter, plötzlich rennen Uniformierte im vom anderen Brückenende her entgegen, bilden einen Schutzwall um ihn, er bricht zusammen, will erstmal nur weinen, so stark sind seine Gefühle.

Wie wäre es denn liebe Russen: Schlagt doch einfach mal einen solchen Austausch des politischen Gefangen Nawalny gegen den wegen Journalismus in Auslieferungshaft einsitzenden Assange vor. Niemandsland zum Austasch findet sich sicher irgendwo im Grenzland zu einem NATO- Land wie Estland, Lettland, Polen, Norwegen. Oder ganz kreativ: In der Ukraine.
Den Gag, wenn ihr Nawalny über die Krim nach Festlandukraine einreisen laßt, und der dann erstmal für diese illegale einreise begnadigt werden muß - den wollt ihr euch doch hoffentlich nicht entgehen lassen.
 
Von: ericpp um 12:23hworld | 0 Kommentare | kommentieren