Dienstag, 12. Dezember 2006
 
Windows 2003 in der VM
...ist ja schon allein Grund genug, Feierabend zu machen. Mit SQL 2005 zusammen kann ich das Gastbetriebssystem aber komplett haken.

Mist, daß der Gast mein Arbeitsplatzrechner ist
 
Von: ericpp um 19:02hlivekommentieren

 
genau!
das war spanisch. [sendung mit der maus]
 
 
Olé!
 
 
Aber im Nachtrag:

mit VM war eine virtuelle Machine in VMWare gemeint - eins meiner meistbenutzten Werkzeuge. Das Programm emuliert einen kompletten Computer so daß man darin ein neues Betriebssystem aufsetzen kann. Standardmäßig lasse ich 3-4 solche virtuellen Maschinen laufen um dieverse Bugs und Wehwehchen unserer Kunden nachstellen zu können. Das ging bisher auch ganz gut, Windows 2000 ist recht bescheiden, und die ganz kranken Dienste hat man schnell deaktiviert. Ganz anders dieses 2003 und der neue SQL- Server (ein Datenbankmanagementsystem vom gleichen Hersteller) - uiuiui - aber die neue Version unserer Software soll ja auch darauf laufen können und die Kundschaft fragt auch danach - also dachte ich mir, beiße ich mal in den sauren Apfel.
Ich glaub, für den produktiven Testeinsatz gibts aber wieder ein ganz stinkkonservatives 2000er- System.
 
 
du glaubst nicht ernsthaft, dass ich das jetzt gelesen hab, oder?
 
 
Darauf hab ich eigentlich schon gehofft (vom Verstehen schreib ich jetzt lieber nichts, oder?)
 
 
in meinem kopf kreisen heute andere themen. ab samstag dann wieder...
 
 
Na gut, da muß ich mich wohl fügen.

Dann lassen wir die Dinge mal ihren kreisenden Lauf nehmen. Du schaffst das *drückdich*