Mittwoch, 20. November 2024
 
50 Gramm Flüssigsprengstoff?
Soviel soll ein Hamburger Rentner mit sich geführt haben, als er den Fehler machte, nach Kaliningrad einzureisen.
Mit Betonung auf: Nach Russland zu reisen ist in der aktuellen Situation immer ein Fehler. Jedenfalls hat sich das Land, das sich in einem Krieg mit uns wähnt (Baby, das wünschst du dir nicht) den armen Kerl jetzt festgenommen und wirft ihm Terrorismus, natürlich im Auftrag fieser Ukrainischer Faschisten vor.
Lober Sado- Wlado: sind diese fiesen ukrainischen Faschisten gerade mit uns hier im Raum?

Aber nur mal für die Statistik? Was könnten denn 50 Gramm Flüssigsprengstoff sein?
Den Benzinkanister kann man nicht meinen, denn im Gegensatz zu Hollywood explodiert Benzin in echt nicht so gut. In der Tat verbrennt nämlich nur der Teil, der sich bereits in den gasförmigen Zustand davongemacht hat. Aber wie wäre es mit einer Nachfüllkartusche Feuerzeuggas, oder aber - der Herr könnte Raucher sein - einer Handvoll Plastikfeuerzeuge übers Auto verteilt. Als Ex- Raucher weiß ich, daß man lieber 5 Feuerzeuge dabei hat, als einmal ohne Flamme dazustehen. Weil die läßt man ja auch schnell mal irgendwo liegen. Sagt der Schutzgeist, der hier immer noch eine Handvoll Feuerzeuge rumliegen hat die eine mittlerweile Ex- Raucherin nach und nach bei uns vergessen hatte...

Also von der Seite: Nein, auch wenn sie schon 200 Geständnisse aus dem armen Kerl rausgefoltert haben. Einem Erwiesenen Lügner und Gewalttäter ist zu glauben. Russland sammelt hier einfach nur Menschenmaterial für seinen nächsten Geiselaustausch.