Samstag, 4. März 2023
 
Das schicken wir nach Liverpool
Lord of the Lost mit „Blood and Glitter"



Jupp, meinen Support haben die Jungs. Nach dem Liedchen vom letzten Jahr endlich wieder was Lautes.
Und entschieden haben das nicht die mit großem Tralala zugeschalteten international Flachjuroren, die eine heftige Präferenz für die weichgespültesten und belanglosesten Auftritte zeigten. Allen voran ein Aphex Twin- Clon, von dem ich nicht mal mehr weiß was er getrllert hat. Besonders abgestraft wurde von diesen Juroren auch der Tiktok- Favorit Ikke, den ich vielleicht gut finden würde, wenn ich diese Art von Musik mögen würde.
Das Einspielen der in den letzten zwei Wochen eingesammelten Publikumsstimmen änderte die Aufstellung dann aber erdrutschartig. Ikke von Platz 8 hoch auf Platz 2 machte den größten Sprung, und war damit gleichauf mit dem durch die Juroren favorisierten Grinser. Allgemein haben genau die farb- und charakterlosen Auftritte die immer irgendwo glanzlos weit hinten landen kaum jemanden hinterm Ofen hervorgelockt, und dürfen daher daheim bleiben. Und das ist gut so.

Etwas schade finde ich, daß meine persönliche Favoritin - Patty Gurdy - in der Gesamtwertung nur den letzten Platz gemacht hat. Ihr Auftrit wurde durch irgendwas sabotiert: ihr Gesang ging teils im Klangteppich verloren, ihre Gestik wirkte Teils gestellt. Wer auch immer sie bei der Choreografie beraten hat, gehört jedenfalls gefeuert. aber immerhin hat sie beim Publikumsvoting mehr Points eingesammelt als die Geflligkeitsmusiker, die nur von den Flachjuroren gemocht werden.

Also Kopf hoch, Patty, ich mag dir trotzdem noch. Und schau doch mal in Frankfurt vorbei

Abgeräumt haben letztlich die Jungs von Lord of the Lost - mein zweiter Favorit. Die durch ihre Kostüme glnzten bevor sie nur einen Ton von sich gegeben hatten, die einen pfedammt soliden Auftritt hinlegten, und die auch mit null Punkten von den Flachleuten ihr Ticket in der Tasche gehabt hätten.

Da werden ein paar Fans sicher die letzten zwei Wochen nicht viel anderes getan haben als zu voten und zum Voten aufzurufen. Und so hat das musikalisch Deutschland endlich wieder einen würdigen Vertreter, den es zur Eurovision chicken kann.

Hardrock Hallelujah!
 
Von: ericpp um 01:18hmusickommentieren