Freitag, 2. September 2022
 
Annalena
Normalerweise verlinke ich diese schrottige 140 Zeichen- Plattform ja nicht. Aber hier mache ich mal eine Ausnahme, weil unsere amtierende Außenministerin Klartext darüber redet, wie sie das nächste halbe Jahr gestalten will.

auf Twitter

Teile der Rede werden übrigens schon von rechten Idioten weiterverbreitet. Insbesonder der Teil wo sie sagt, daß sie da auch mal über die Meinung ihr Wähler hinwegsehen will falls sich diese über den Winter ändern sollte. Der Teil wo sie weitere Unterstützun verspricht dürfte hingegen weniger bekannt sein.
Ich habe sie nicht gewählt, aber ich finde ihre Aussage trotzdem stark. Denn natürlich tun Politiker den ganzen Tag lang Dinge, die den Wählern mißfallen. Und auch wenn die Unterstützung für die Ukraine, ihre Verteidigung und auch für die Flüchtlinge die es bis zu uns geschafft haben, so groß ist wie seit dem Weihnachts- Tsunami nicht mehr, so kann sie eventuell doch in Teilen kippen. Hier zu sagen, daß Schland sich comitted hat und diese Haltung auch und trotzdem durchziehen wird, wenn es im Winter härter wird, ist eine eine Demonstration von Konsequenz. Eat this, du Gnom aus Petrograd!

Hätten wir eine solche Haltung vor einem Jahr gehabt, dann wäre es vielleicht gar nicht erst zu dem NS2- Erpressungs- Gaspreisanstieg gekommen, bei dem mein Gasanbieter dann plötzlich den doppelten Arbeitspreis für dieses Jahr haben wollte. ...ich bin dann mal schnell gewechselt und habe auch meinen Stromvertrag mitgenommen. Trotzdem kommt mich das Gas - auch dank der SPD- verursachten Umlage - nun gut 1500?uronen teurer als im Jahr zuvor - altes Haus und schlechte Isolierung, was die Schutzgeist- Familie nun zu ändern gedenkt.
Alllerdings frage ich mich schon, warum die Lusthansa- Rettung vor zwei Jahren nicht auch durch eine Umlage umgesetzt werden konnte. Ich als eher- Nichtflieger (letzte Flugreise war 2012) würde auch langfristige angelegte Kerosin- Spar- Maßnahmen begrüßen. Dann bräuchte sich der Flughafen FFM auch nicht mehr darum zu kümmern, wie er seine mies bazahlten Aushilfsstellen besetzen kann, die Nord- Bahnen könnten wieder begrünt werden, und wir alle hätten einen contrail- ärmerrn, blaueren Himmel.
 

 
Volle Zustimmung.