Montag, 16. September 2019
 
Wo sind meine Demoplakate von 2003
Erinnert sich noch jemand an dieses Jahr?

George Bush der Dümmere Jüngere wollte unbedingt die irakischen Ölquellen erobern und erlog sich einen so fadenscheinigen Kriegsgrund, daß nicht einmal Schröder mitmarschieren* wollte.
Heute wissen wir, daß Gerds Weigerung, auch wenn sie letztlich nichts brachte, eine der klügsten Entscheidungen des weltletzten SPD- Kanzlers gewesen ist.
Und bei dieser Entscheidung wußte er den allergrößten Teil Deutschlands hinter sich. Jetzt bleibt abzuwarten, ob Angie genau so klug ist wie es Gerd damals war. Denn die Zeiten stehen - mal wieder oder immer noch - auf Krieg am Golf.
Donald Trump, Nachfahre von Pälzer Saumagenessern und der jüngste Träger seines Namens, will ja schon länger nach den Ölquellen des Iran grapschen. Mit dem neuesten Streich der jemenitischen Huthi- Rebellen glaubt er nun, einen Hebel gefunden zu haben, um einen Weltkrieg gegen den Iran entfesseln zu können.
Denn die munteren Jungs haben es geschafft, zwei Ölquellen in Saudisch- Arabien in Brand zu setzen. Was angeblich jetzt kein Angriff auf ein Nachbarland gewesen sein soll das gnadenlos Frauen und Kinder im Jemen ermordert, sondern ein "Angriff auf die weltweite Energieversorgung"

Während Saudi- Arabien mit überlegenen Waffen aus deutscher und amerikanischer Produktion ungestraft Frauen und Kinder in den Tod bomben darf, soll sich der Jemen nicht gegen diese Angriff wehren dürfen.
Während seit Monaten jeden Freitag Kinder und Jugendliche gegen noch mehr Kohlendioxid in der Erdathmosphäre demonstrieren, erklären Trump und seine Handlanger deren Förderinfrastruktur zu einer sakrosanten Stätte, die niemand anzufassen habe.

Ich glaube, mein lieber Donald Trump, Du hast den Schlag wirklich noch nicht gehört. Es gibt nach 3 Jahren Eskapaden die Du in der Weltgeschichte verbreitest wirklich nur noch eine Sache, die Deinen Ruf und den Deines Landes in der Weltgesellschaft noch mehr runterreißen kann. Und das wäre es, noch einen weiteren Krieg wegen ein Bisschen schwarzem Schlamm vom Zaun zu brechen.
Obama, dein vielgehaßter und schwer beneideter Vorgänger, hat es zumindest versucht, die Kriege die Dein Vorvorgänger angefangen hat zu beenden - wenn auch viel zu zaghaft und zu erfolglos. du Depp jedoch, willst ein weiteres Land überfallen und die Kriegszone dadurch noch mal vergrößern. Ich wünsche Dir daher kein gutes Gelingen.

*Ist Ihnen schonmal aufgefallen, daß im Wort "marschieren" das Wort "Arsch" mit drinsteckt? Zufall?