Donnerstag, 23. Mai 2019
 
Alone we are alone
Eigentlich geht mir dieses konstante "Geht wählen"- Bombardement, das grade von allen Seiten einhagelt, so langsam auf den Senkel.

Denn hey: Natürlich werde ich das tun. Da braucht Ihr mich gar nicht dran zu erinnern. Auch wenn Ihr es ja nur gut meint, und ich hoffe, daß Eure Botschaft auch irgendwo diejenigen erreicht, für die das nicht so natürlich ist.

Und wenn die Wahlen vorbei sind, werd ich auch nicht aufhören, Euch auf die Finger zu schauen, liebe zukünftigen Gewählten. Weder denen die ich gewählt habe, noch denen die von anderen gewählt wurden!

Soviel zu Selbstverständlichkeiten, an die man mich nicht erinnern muß. Gar nicht selbstverständlich ist hingegen, daß man auf sympathische Weise an diese Selbstverständlichkeit erinnert wird. Mit einem sympathischen Liedlein zum Beispiel. Angeführt von meinem Lieblingspräsidenten- Beleidiger Jan Böhmermann singt hier eine ganze Garde an Komikern aus verschiedenen Ländern darüber was es bedeutet, Mitglied in der EU zu sein. Und was es bedeuten würde, das nicht mehr zu sein. Denn es gibt ja wirklich Hornochsen, die an ihrer Abschaffung arbeiten.

Und da auch hier theologisch der ein oder andere vorbeischauen könnte, der noch nicht weiß, ob er am Sonntag mal einen kurzen Abstecher zu einer Veranstaltung einlegen sollte, die nur alle 5 Jahre stattfindet, poste ich dieses Video hier, in der Hoffnung, daß wirklich jeder an dieser Veranstaltung teilnimmt sein Kreuzlein dort setzt, wo keine Hornochsen drinstecken. Und am Besten bitte auch abseits von CDU, CSU, FDP oder der SPD.

Danke, Musik: