Freitag, 16. November 2018
 
Der neue Verfassungsschutzchef
...erweist sich übrigens gerade als ein ebensolcher Hohlroller wie sein hochgeehrter Vorgänger.

Weil sie offensichtlich nicht in der Lage sind, die Daten die ihnen von allen Seiten her zugetragen werden, wollen die Inlandsspionage noch mehr Informationen haben, und am Liebsten Verschlüsselung verbieten sowie auf Zuruf alle Daten aus Webforen zugeschickt bekommen - vermutlich als einschreiben per Schneckenpost?

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Beschränkt Euch auf die Daten, die ihr wirklich benötigt, und die Euch rechtlich zustehen. Stellt den Austausch mit überseeischen Diensten ein die Euch eh nicht ernst nehmen. Die freigewordenen Mitarbeiter könnt Ihr dann zur manuellen Sichtung von Daten verwenden. Und reduziert Euren V- Mann- Bestand. Viel von dem Terrorismus den Ihr "verhindert", entsteht doch nur dadurch, daß Ihr vorher Leute dafür bezahlt, eine extremisistsche Gruppe weiter zu radikalisieren und zu zu Straftaten anzustifen. Amri und der NSU gehen schon auf Eure Kosten.

Aber eigentlich sind alle diese Überlegungen eh wertlos. Denn dieser Verein ist ein Fisch, der nicht mehr nur vom Kopf her stinkt, sondern ganz und gar verdorben ist. Wegwerfen, bzw. auflösen bitte! Samt BND und den Länderverfassungsschützen. Und dann mit demokratisch gesinntem Personal ohne einschlägige Vorbelastung einen oder zwei Dienste mit eingeschränkten Befugnissen und deutlich reduziertem Personal neu aufbauen.

Und den ersten ersten, der dann wieder ankommt und die Aushöhlung von Bürgerrechten fordert, sofort in die Wüste schicken.
 

 
Ihr Wort ins Ohr der Entscheidungsträger!
 
 
Du meinst diese Leute die laut "lalala" singen?

Ich schreibe das doch gar nicht für die. Sondern dafür, daß es überhaupt diese Idee gibt. Daß sie sich verbreitet.
Und irgendwann, wenn diese Forderung mal allgemeiner Konsens ist, könnte es vielleicht was werden.

Aber bis dahin werden sich vermutlich noch viele dieser Hohlroller mit Forderungen nach mehr und noch mehr Überwachung öffentlich entblöden.