Donnerstag, 17. Juli 2014
 
Richie, ich will ein Kind von Dir!
Es mag ein kleines Quantum Glück dabei gewesen sein, daß der in England geborene und in Kanada aufgewachsene Richie Hawtin einer der stilbildende Protagonist von Techno wurde.
Wuchs er doch im beschaulichen Windsor, Ontario auf, mit Fähranbindung nach Detroit, MI - eine der kaputtesten Städte der Vereinigten Staaten und vielleicht genau deswegen auch die Geburtsstadt von Techno.

Die Basis für seine bis heute andauernde Karriere legte er jedenfalls schon Anfang der 90er mit seinem Projekt Plasticman, und auch wenn er sich in den Nullerjahren mehr seiner DJ- Karriere widmete lebt auch Plasticman weiter. Das aktuelle Album basiert auf einer Live- Performance, die er letzten November im New Yorker Guggenheim Museum aufführte.
Und weil er so ein großartiger Künstler ist, darf man sich nicht nur ein kleines Schnipselchen online vorhören, nein erst stellt direkt das ganze Album auf Youtube.

Anhören!

 
Von: ericpp um 09:27hmusickommentieren