Donnerstag, 20. Februar 2014
 
Was bitteschön ist ein Eric- Prozess?
Der Schutzgeist spielt grade ein wenig mit der diebischen Elster- Software unseres Finanzamtes rum.

Beim Blick in den Taskmanager wurde ihm dann aber etwas mulmig: Denn in der Tat lief da eine ericprozess.exe statt der erwarteten Elster.exe.

Ein kurzer Blick ins Programmverzeichnis von Elster zeigte dann aber schnell, daß der Ordner nur so von "eric"- Dateien wimmelt. Da der Benutzer den ich grade verwende damit nichts am Hut hat gehe ich folglich erstmal davon aus, daß das seine korrekte Bewandnis hat, und Elster auch weiterhin nur mein Bestes will - nämlich mein Geld, und nichts Anderes.
 
Von: ericpp um 18:58hjobbingkommentieren

 
Solange die Elster Dein Einkommen nicht für jeden eric multipliziert ...
 
 
Ich hab' hier auch noch so eine leckere südtiroler Salami. Ich glaube, die musst Du noch nicht angeben beim Elstern
 
 
Tiroler Salami? *lechz*

Ich sollte aber langsam wirklich mal meine Steuererklärung machen, nicht daß das Finanzamt mir doch noch den eric- Prozeß machen will...
 
 
Käffchen mit Salami-Übergabe am Sonntag?
 
 
Gerne doch. Ich besprech das mal mit meinem Weibchen, aber soweit ich weiß haben wir noch nichts vor am So.