Donnerstag, 16. Dezember 2010
 
n.use.cc
Was ist das denn bitte für ein Wixerverein?

Spammen mich seit gestern mit Werbung von Karstadt oder irgendwelchen Kreditkartenidioten zu.
ich kann mich nicht daran erinnern, denen meine Adressse überlassen zu haben.
 
Von: ericpp um 14:05hnetkommentieren

 
Na weil ich mich beim "Penisverlängerungsforum" oder "Suche verdorbene Ehefrau für..." angemeldet hätt ; P


Aber wirklich eigenartig: ich hab mehrere Adressen und Spam kommt fast ausschließlich über die eine private.
Über die offizielle bekomme ich jedes Jahr aufs Neue gegen Weihnachten Post aus Rußland. Ofen kaputt blabla.. und die andren, da kommt gar nix an ungefragten Mist rein.

Wobei ich meine Mailadresse auch nur ganz ganz selten jemand bekannt geb. Sollte ich vllt noch dazu sagen.
 
 
Ich vermute ja ebenfalls, daß ich die Adresse irgendwo beim Anmelden eingetragen habe. Läßt sich ja nicht immer vermeiden.
Normalerweise nehm ich solche Spammt mich bitte zu- Häkchen auch raus, wenn ich sie sehe.
Aber irgendwer hat sich da wohl trotzdem meine 'Einverständnis' erschlichen.

Na mal schaun, wie ich der Flut Einhalt gebiete.
 
 
Also bei den Verlängerungs- und *Geschichten gibts ja leider kein "ich möchte keine Post mehr erhalten".
Hab mir angewöhnt (etwas genervt) betreffende Absender auf die Blacklist zu setzen...
Ohne gings nimmer... da kommt dann dauernd irgendwas Schmuddeliges daher.
Und auf was wildfremdes Schmuddeliges bin ich nicht neugierig *gg* Vor allem nicht auf brave Hausfrauen blabla ; )
 
 
Nee, bei den Verlängerungs- Dingens würde ich auch keine Abmeldung versuchen.
Die Betreiber werten das dann eher als Lesebestätigung bzw. Lebenszeichen und belohnen Dich mit noch mehr Schmuddelkram.

Allerdings kann man mit diesen Mails sehr gut den Junkfilter im Mailprogramm dressieren. meist wechseln die ihren Text ja nur im Wochen- oder Monatsrhythmus und dann werden halt mal wieder ein paar Mails verschoben.

Bei nem deutschen Anbieter erwarte ich dann aber schon, daß er auch eine Abmeldung zuläßt. Das steht mir schon von Recht her zu.
Andere Seiten bieten dafür einen einzelnen Link an, da klickt man dann auf 'ja ich bin sicher' und schon ist Ruh. Hier kam man auf eine Seite mit gefühlten 1000 Häkchen. Das war mir dann doch zu blöd. Stattdessen habe ich mir bei zwei oder drei der Spammails die Ansprechpartner rausgesucht und angemailt, von einem bekam ich dann die Adresse des Versenders und Voliere:
Guten Tag Schutzgeist,

wir bestätigen hiermit die Austragung Ihrer E-Mail-Adresse sowie aller damit verbundenen Daten auf unseren Datenbanken und Newsletterverteilern.

Mit freundlichen Grüßen
Das hätten sie wirklich einfacher lösen können, aber vermutlich beruht das Geschäftsmodell darauf, die 'Abonnenten' vom Abbestellen abzuhalten. Denn wenn sie nur ihre Blackliste sortieren können sie trotzdem vom Auftraggeber Geld fürs Verschicken kassieren.
 
 
Adressenhandel
und das schöne ist: Ich kann einen Teil der Werbescheisser auf eine Versicherungsfirma festmachen, die meine Daten weitergereicht hat (DIE und nur DIE schreibt mich mit falschem Namen an)
 
 
Ein Adressdatensatz mit falsch geschriebenem Namen ging von mir auch mal rund. Das war noch zu analogen Briefpost- Zeiten. Tröstlich immerhin: Die Versender kostete es noch richtig Geld. Und irgendwann kam dann auch nichts mehr.
Bei Emails ist das leider anders. Da lohnt sich das Versenden selbst dann noch, wenn von 100 Adressen 99 falsch sind - weil einer der zehnmillionen Empfänger ist sicher doof genug zu kaufen...