Freitag, 3. Dezember 2010
 
Der Drache ist gelandet

Mist, jetzt hab ich zwar ein Foto gemacht, das liegt aber auf dem Handy und ich hab kein Kabel zum Runterziehen dabei. Werd ich wohl nachliefern dürfen...


Nach immerhin 3 Tagen die die Post wohl brauchte, um es über den Airport drüberzuschmeißen ist es endlich angekommen: ein kleines feines Päckchen aus der Sternenschmiede.
Drinnen: Ein Adventskalender. Fürs Flöckchen.

Jetzt war nur noch die Frage: Wie schaffe ich es, den prominent zu plazieren, ohne daß Flöckchen das mitbekommt? Unter dem Vorwand, den schon leicht zerrupften Kalender der letzten Jahre wiederzuverwenden, zog ich mich also erstmal ins Spielzimmer Büro zurück. Dort dann aber nicht das alte Teil sondern das neue befüllt, festgestellt, daß zuwenig Schoki da ist (gut, das läßt sich ja durch Nachkaufen regeln, also erstmal nur für zwei Wochen betankt...), und jetzt kam der eigentliche schwere Teil: Wohin und wie bekomme ich es dahin?

Also mal kurz einen Blick um die Ecke ins Wohnzimmer geworfen: Flöckchen hatte die große blaue Schlummerlampe an, und die schien auch zu wirken - zumindest lag sie gemütlich auf der Couch und hatte die Äuglein zu. Also entschloß ich mich spontan dazu, den Drachen in der Küche aufzubauen. Und schmuggelte ihn dann mal flott durchs Wohnzimmer, in die Küche, auf den Frühstückstisch. Paßt. Dann noch flott Katerchen sein Leckerli gegeben, Licht aus und raus.

Und der Plan ging auf: Heute Morgen erst hat sie ihn gefunden und stand dann freudenstrahlend am Bettchen.
 
Von: ericpp um 11:25hlivekommentieren

 
Wie, der kam erst am dritten??? Dann haben die ernsthaft von Montag bis Freitag gebraucht? Banausen! Hat ers wenigstens einigermaßen gut überlebt?

Freut mich aber, dass er gefällt :)
 
 
Nicht ganz. Am 2. kam er an. Ist aber trotzdem recht lange, blöde Schneckenpest aber auch...
Am 3. hab ichs erst geschafft mit der Bloggerei - und das Foto fehlt ja leider immer noch.

Jupp, heil angekommen ist er. Den Kopf mußte ich wieder ankleben, aber das hattest Du ja schon angekündigt. Die Flügelchen läßt er gern ein wenig hängen, aber hab schon Plätzchendosen danebengestellt, die sie oben halten ;o)
 
 
Die Flügelchen sind ne Fehlkonstruktion, wie die gefühlten tausend Tackernadeln beweisen. Die wollten von Anfang an nicht richtig stehen. Irgendwas war beim ersten anders. Nur konnt ich nicht mehr schauen, was. Weil der stand ja schon beim Keks.