Montag, 8. Dezember 2008
 
Das Schlimmste am Autofahren im Winter
ist ja nicht Schneematsch oder Eis, und es ist auch nicht der Nebel oder die Dunkelheit, die die Sicht einschränken - nein, es sind die anderen Verkehrsteilnehmer, bzw. diejenigen, die nur widerwillig am Verkehr teilnehmen möchten - es dann aber doch tun.

So wie der Geselle, den ich eben vor mir hatte. Am Ortsausgang von Daarbeiteichdorf scheint er sein Gaspedal nicht zu finden, steuert plötzlich auf die Gegenspur zu, bremst, lenkt wieder zurück, gibt Gas - ich vermute erstmal Alkohol, und irgendwas stimmt mit seiner linken Rückleuchte auch nicht denn die leuchtet viel zu hell.
Ach, oder soll das gar das Nebelschlußlich sein? Sicher ist sicher, ich vergrößere meinen Abstand mal auf deutlich über 50 Meter - leider sehe ich seine Karre trotzdem noch, der Nebel ist also nicht dicht genug und ich darf mir das Elend für die nächsten drei Kilometer aus gebührender Entfernung anschauen: Beschleunigung auf 50, 60, dann scheint er in einen Geschwindigkeitsrausch zu verfallen und geht vorsichthalber in die Eisen, nur um festzustellen, daß die Straße gradaus weitergeht und nicht urplötzlich abbiegt. Dann das gleiche Spiel von vorn.

Meine fernärztliche Diagnose schwankt zwischen spontanen Schockzuständen, vielleicht ja auch Anflügen von Schizophrenie - und einer mir nicht namentlich bekannten Sehschwäche. Zumindest wäre es für 2 Menschen die heut Abend unterwegs sind (ihn schließe ich da mal mit ein) besser gewesen, ein Taxi zu nehmen.

Irgendwann kommt die Straße in FFM an, ich setze mich auf die linke Spur. An der nächsten Ampel kann ich in seine Karre sehen, ein Kerl (schade, nichts für die Übles Klischee- Kasse) und Navi an. Wer weiß, zu was er ohne technische Hilfsmittel in der Lage gewesen wäre....
 
Von: ericpp um 21:36hlivekommentieren

 
Ich glaube ja, dass es Leute gibt, die steuern nicht mittels Blick durch die Windschutzscheibe sondern mit Blick aufm Navi.

Hier ist das immer wieder lustig anzusehen, weil Mittelgebirge. Wenns gen Alpen geht, weiß meist jeder Idiot, dass er ein einigermaßen wintersicheres Auto braucht. Hier nicht. Seit die Winter wärmer werden, meint so mancher Hauptstädter und Ballungsräumler, das ginge auch ohne Winterreifen. Das Ergebnis dessen lässt sich dann an Sonntagen (Familienausflug in die Natur) mit Wintereinbruch an den Steigungen sehen: Querstehende Karren mit den Kennzeichen S, LB, WN, BB oder ES, die mit ebenso querstehenden Reifen hilflos entweder in die Böschung gerutscht sind oder aber langsam den Hang hinabrutschen. Die Gesichter sollteste mal sehen....
 
 
Diplomarbeit
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Diplomarbeit "Datensensiblität im Web 2.0" führe ich eine Umfrage durch. Da Sie bei blogger.de und damit im Web 2.0 aktiv sind, fallen Sie in meine Zielgruppe.
Bitte unterstützen Sie mich und nehmen sich 10 Minuten Zeit.

Hier der Link zur Umfrage: http://ww3.unipark.de/uc/er_uni_marketing/7a2d/

Bitte beachten Sie, dass innerhalb des Links keine Leerzeichen enthalte sind.

Für Ihre Teilnahme bedanke ich mich herzlichst.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Niess
 
 
*lach* du zeihst solche Leute magisch an.

Entweder wollte der Herr testen, ob er schlingert oder dann, was ich ja eher vermute: Anflügen von Schizophrenie. Irgendwie gefällt mir diese Erklärung deinerseits viel besser und ist auch vollkommen verständlich. Wer muss schon über kilometer lange strecken immer wieder schlingertests oder sonstiges durchführen.

Jaja, es gibt auch bekloppte männliche Autofahrer.
 
 
Vielleicht können wir bald eine Fahrgemeinschaft bilden und ich mich an eure mittäglichen Thai-Besuche dranhängen. Ich hab' nämlich Anfang Januar ein Vorstellungsgespräch in Daarbeiteichdorf
 
 
Ach so, kriegen wir vor Weihnachten noch eine Feuerzangenbowle in Hierwohnenwirstadt geschlürft? Und wie sind eigentlich Deine Plätzchen geworden?
 
 
*hust* Die Plätzchen warten immer noch drauf, gebacken zu werden.
Immerhin hab ichs letzten Sonntag geschafft, mal nen Mohnstollen/Zopf/Whatever zu backen, hat ewig gedauert aber war lecker.

Den Rest hab ich erstmal auf .... bald ... verschoben. Also bald wie sehr bald *g*

Für ne Feuerzangenbowle wär ich doch zu haben, und den leckeren Thai zeig ich dir auch sehr gerne. Aktuell sind wir ja mehr auf Sushi fixiert, oder Italiener oder ... ich mach mit ein Salätchen *g*
 
 
.....boaaaah....nie wieder Zimtsterne...wat ne Hölle...
 
 
Bei mir gibts ja eher Chili- Kipferl ;o)

Holy wird mich vermutlich schlagen wenn er weiß, wie lange ich die Zutaten schon backfertig rumliegen hab...
 
 
Dat mach ma nach dem Rezept: Viel Spaß höhöhöhöhö