Freitag, 29. Februar 2008
 
Taktische Fehlentscheidung
Merke: Unterschätze nie das Wetter.

Gestern Abend war ich nochmal unterwegs, und dachte mir: Für den Weg könntest Du ja auch Claudine nehmen.
der Gründe gabs mehrere. Einerseits war die ÖPNV- Anbindung zum Ziel mal wieder u.a.S. dann hatte ich keinen Bock auf doppelte Parkplatzsuche - einmal am Ziel und dann wieder daheim - und drittens kenne ich die Anfahrtsstrecke per Rad besser als die mit Auto, weil das Ziel quasi an meinem sommerlichen Arbeitsweg liegt - also dann wenn ich mit Claudine zur Arbeit fahre - was ja hoffentlich auch bald wieder der Fall sein wird.

Nun gab es gestern Abend aber, zumindest von mir unerwartet, *hust* 'erhöhte Luftfeuchtigkeit' - was sich nicht nur darin äußerte, daß mir die Tröpflein ins Gesicht klatschen - nein, dazu setzte dann auch nach ein paarhundert Metern der Dynamo aus - wodurch sich meine ursprünglich verkehrssicher Claudine in eine Stealth- Claudine verwandelte. Nungut, wie schon geschrieben: Ich kenne die Strecke, die Ampeln und Schleichpfade, und bin dann eben trotzdem weitergefahren, und kam denn auch als begossener Pudel am Ziel an - immer noch mit der leichten Hoffnung, daß es doch dann sicher auf der Rückfahrt trocken bliebe.

Aber Pusteblume! Pustekuchen! Natürlich durften wir auch auf der Rückfahrt jede Menge Wasser schlucken und Ausschau halten, daß auch jeder Verkehrsteilnehmer uns beachtet. Nächstes Mal beachte ich den Wetterbericht, bevor ich mich nachts auf den Weg mache...