Dienstag, 27. Juni 2023
 
Kleiner Tip an Lukaschenko
Du hast da neulich einen Special Gast in dein Reich eingeladen. Nun weiß ich nicht wie ausführlich die Geschichtsbücher in deinem Land das Thema Ostrom, Hunnensturm und Visigothen behandeln. Aber falls es dazu Niederschriften auf Totholz bei dir zuhause gibt, dann solltest du dir die Geschichte dazu gut durchlesen.

Nicht, daß es dir am Ende wie Kaiser Valens ergeht, der - natürlich aus rein humanitären Gründen - die kampferfahrenen Goten in seinem Reich aufnahm, nur um sie dann erst nicht zu entwaffnen, und dann fast verhungern zu lassen. Was denen so gar nicht gefiel, und darob zogen sie gen Adrianopel und machten nicht nur dem Kaiser, sondern gleich der ganzen Armee den Garaus.

Eine Armee, dIe das Riesenreich Russland in Angst und Schrecken versetzen kann, wird mit deinen Amateuren, die nur Erfahrung Im Zusammenknüppeln und Foltern von Zivilisten vorweisen kann, locker fertig.
Du hast dir einen tollwütige Köter ins Haus geholt, und wenn der Kalif werden will anstelle des Kalifen, dann endest du ganz rasch am Spieß, mit Apfel im Mund und Rosmarinzweig zwischen den Pobacken.