Mittwoch, 3. Juli 2019
 
Zensursula soll nach Brüssel
Naja, war ja zu erwarten.
nachdem sich das Frau AKK trotz diverser Fettnäpfchen als neue Kanzlerinnen- Hoffnung in der CDU durchgesetzt hat, müssen natürlich die früheren Anwärterinnen auf dieses Amt weggebissen werden.
Die Zensurfreundin und Mutterkreuzträgerin wurde lange genug als Angie- Nachfolgerin gehandelt, um auf dieser Liste ganz oben zu stehen.* Was böte sich da also mehr an, als sie mal so eben nach Brüssel zu schicken und zur Komissionspräsidenten zu krönen.

Also, außer, daß sie da niemand außer der deutschen CDU haben will, natürlich.

Ich für meinen Teil bin dafür, sie einfach im Verteidigungsministerium zu belasssen. Ihr Engegement für McKinsey- Berater war ein super Beitrag zur Abrüstung und zeigt, daß wer Frieden will, bei der CDU besser aufgehoben ist als bei den in Afghanistan und im Kosovo kriegsführenden Grünen. Für den Elfried- Nobelpreis wird es zwar nicht reichen, denn dafür ist Schlands Militär weltpolitisch einfach zu unwichtig, aber auch kleine Schritte helfen weiter.

*Sehen sie in der nächsten Folge: "Die Weinkönigigin gibt ihr Krönchen ab" und "Friedrich Merz: Schon wieder hat er von einer Frau voll eins in die Fresse bekommen."