Mittwoch, 12. Dezember 2018
 
Hilfe, mein Regionalexpress wurde geklaut!
Der Schutzgeist nutzt seit zwei jahren die Deutsche Schneckenbahn für den Arbeitsweg. Dabei war zumindest die Hinfahrt am Morgen recht zuverlässig:
um 7:35 fuhr fahrplanmäßig ein Regionalexpress, der mich zügig an der U- Bahnstation ablieferte, von der ich zum Arbeitsplatz tuckern konnte. Meist hatte er 5 Minuten Verspätung, ab und an etwas mehr, selten war er pünktlich. Das heißt, man konnte die Verspätung gut einplanen.
Sollte er mal völlig ausfallen oder ich die pünktliche Abfahrt verpassen, gab es um 7:42 noch eine Bimmelbahn. Die hielt an jedem Baum an, war häufiger mal verspätet oder ausgefallen, taugte aber gut als Fallback.
Zum Montag wurden die Pläne allerdings umgestellt, und so war ich heute Früh etwas verwirrt, als ich um 7:34 am Bahnhof stand und sehr wenige Menschen vorfand, die auf ihren Zug warten. Sehr schnell gab mir der Aushang bekannt, daß mein RE nicht mehr fährt.
Jetzt bin ich gespannt, wie toll das mit der RB funktionieren wird. Notfalls hab ich noch nen Bus, der mich zu einer anderen UBahn- Station tuckert. Aber die RE war bisher die definitiv schnellste und zuverlässigste Verbindung.
 
Von: ericpp um 19:03hnervkommentieren