Dienstag, 18. September 2012
 
Das Königreich
Da das Fernsehprogramm - wie kürzlich, mal wieder, festgestellt - nicht gerade besser wird hat der Schutzgeist genug Zeit, sich auch mal den früheren Perlen dieser Kunst zu widmen. Und als großer Fan des Dänischen Kinos ist er dabei über ein Werk Lars von Triers gefallen: die Geister

Neben der fesselnden, mysteriösen Story (die ein gewisser Herr King später nochmal recyclete) ist ihm dabei auch die Titelmelodei aufgefallen: eine Art Notruf auf Speed. Und spätestens wenn das Ding Dong erklingt, wird klar, daß das nix für die Schwarzwaldklinik- Omi ist. Schade, daß der Schutzgeist das nicht schon in den 90ern gesehen hat - das wäre sicher auch damals schon eine Arztserie nach seinem Geschmack gewesen.


Achja: Und das Krankenhaus aus der Serie gibts natürlich wirklich, und heißt im Dänischen auch tatsächlich Riget - also Königreich.
 
Von: ericpp um 10:02hmoviekommentieren