Donnerstag, 26. Juli 2012
 
Autsch
Ich möchte ja nicht zuviel über meine lieben Mitarbeiter lästern. Aber wir haben da einen Kollegen, der schickt fast täglich eine Frage, die sich technisch auf Fußbodenniveau bewegt, an den großen Verteiler.

Heute war ich so nett, und beantwortete seine Frage. Es ging um eine Variable die nicht ausgefüllt war. Und was bekomme ich erstmal als Antwort? Könne ja nicht sein, weil diese Variable würde ja gar nicht verwendet werden.

Nun handelte es sich aber um mein absolutes Fachgebiet (weswegen ich ja so nett war zu antworten) und hatte den Fall erst vor Kurzem bei einem Kunden gehabt.

Ich schickte also einen Screenshot von der GUI als Beleg, daß diese Variable sehr wohl verwendet wird (außer man schaltet sie explizit ab) und schwupps bekomme ich ein kleinlautes 'danke' zurück.

Warum nicht gleich so? Bzw. warum hat er überhaupt gefragt? Ich habe die Doku dazu geschrieben, und wäre er danach vorgegangen dann hätte er gewußt wie er die Variable belegen muß.
 
Von: ericpp um 14:59hjobbingkommentieren