Montag, 13. Dezember 2010
 
Sie machen es wieder...
Manchmal haben sogar die Briten eine tolle Idee. So wie diese hier:
Alle Jahre wieder, pünktlich zu Weihnachten, stand das Geträller eines vom Fernsehen erkorenen Castingopfers auf Platz 1 der britischen Charts. Das lag weniger am Talent des jeweiligen Opfers, sondern daran, daß diese Opfer mainstreamtaugliche Schnulzen singen und die Show halt einfach kurz vor Weihnachten endet.

Stand.

denn letzes Jahr schafften es Freunde von guter Musik, mit Killing in the Name von Rage against the Machine, ein Stück zum Weihnachtshit zu machen, das man nun nicht unbedingt als Schnulze bezeichnen kann, und brachten so auch ein wenig Abwechslung in die Weihnachtsbesinnung*.

Dieses Jahr will eine britische Band mit dem illustren Namen 'Kunt and the Gang' diesen Stunt schaffen, und haben dafür ein Liedlein an den Start gebracht, für das sie auch extra eine Version zu Ehren des Vorsitzenden der britischen Liberaldemokratischen Partei und stellvertretenden Premiers Nick Clegg - das ist der Westerwelle von der Insel - angefertigt haben:

Kunt and the Gang - Use My Arsehole As A C*nt (Nick Clegg Story)

KUNT AND THE GANG | Myspace Music Videos

Also wäre ich Brite - ich würde kaufen...

via Craig

* Eine ähnliche Aktion hatte man in Schland ja auch Ende April versucht. Die Sache ging allerdings in die Hose, und ich vermute mal ganz stark, daß man ein Castingopfer schlecht bekämpfen kann, wenn ein zweites Castingopfer dazu aufruft lieber die Musik von einem dritten Castingopfer zu kaufen...

Nachtrag: Der Onleinspiegel hat von dem o.g. Liedlein noch nichts gehört - dafür aber von mehreren Konkurrenz- Aktionen.
U. A. soll ein Stück der Heavy- Band Pantera den Erfolg von 'Rage' wiederholen, andere wollen ein Lied aus der Trickserie Fat Guy Family Guy oben sehen, aber das Rennen könnte ein wahres Avantgarde- Stück machen - denn richtige Musiker haben unter dem Namen Cage against the Machine den Titel 4:33 von John Cage neu eingespielt. Da die Erlöse auch noch wohltätigen Zwecken zugute kommen (u.A. der britischen Tinnitus- Gesellschaft) habe ich grade einen neuen Favoriten.

Go, Brits, Go!

Kennt jemand einen Proxy in UK den man für den Download verwenden könnte? Schließlich soll mein Kauf ja auch korrekt gewertet werden...
 
Von: ericpp um 17:23hmusickommentieren

 
Juhu! Wäre Ihnen und Ihrer Dame Sonntag, der 30. Januar für das Frühlingserwachen recht? Dann würde ich heute oder morgen endlich kartentechnisch zuschlagen.
 
 
Hi hi,

jupp, das Datum klingt gut, und Sonntag ist auch dahingehend gut, daß man sich das Spektakel ausgeruht anschauen kann.
Oder um es im Börsianerslang zu sagen: kaufen kaufen kaufen!
 
 
Gut, dann warte ich nur noch auf das Feedback von Frau N. und Co. und bestelle dann!
 
 
Moin! Tickets sind geshoppt :)
Sind dann für die zwei Karten insgesamt 74 Euro. Was kriegst Du denn dann noch von mir für den Teppich?
 
 
Uiii, danke fürs Holen.

Wegen Restgeld - das wären dann noch 16 Öre. 89 war der Teppich und 1,irgendwas die Chips.
 
 
Gut, gebe ich Dir dann vor Ort. Oder Wahlweise am 7. - habe in der gleichen Örtlichkeit reserviert wie letztes Jahr (mittlerweile hat Frau Flöckchen dort auch endlich mal was gegessen, oder? ), um 19 Uhr.