Mittwoch, 12. Mai 2021
 
Achtung, ich hab Astra
Nein, leider ist es beim Schutzgeist noch nicht so weit.

Aber vielleicht ist es ja gar nicht mehr nötig, mich pieksen zu lassen. Denn findige Coronaleugner haben jetzt herausgefunden, daß gar nicht Corona so ansteckend ist, sondern die Impfung dagegen.
Und beginnen jetzt damit, Maske zu tragen und social Dinstancing zu betreiben.

Da frage ich mich: Hätte man das denen nicht ein paar Monate früher erzählen können? Die ersten Feldversuche der Impfungen laufen ja schon seit dem letzten Sommer, und die rennen einfach ungeschützt auf Demos und vertrauen darauf, daß schon kein Geimpfter vorbeispaziert.

Also einfach so.

WIE DUMM KANN MAN SEIN?

Jetzt bringt der Pieks also gleich die doppelte Erlösung: Ich kann mich nicht mehr mit Corona anstecken, und Impfdeppen halten einen Sicherheitsabstand. Ich kann es kaum noch abwarten, echt jetzt!
 
Von: ericpp um 18:21hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 4. Mai 2021
 
Lieber Volker "Gedeon" Bruch
Ich kenne dich zugegebenermaßen nur als Charakter aus der ARD- Serie Babylon Berlin. Der mir halbwegs sympatisch war.
Aber man soll ja nicht von einer Kunstfigur auf den Charakter des Schauspielers dahinter schließen. Shannon Doherty zum Bleistift soll ich echt ein unerträgliches Miststück sein. Trotzdem fand ich sie irgendwann Anfang der 90er .... interessant.

Aber zurück zu dir. Denn mit großer Verwunderung habe ich vernommen, daß du in die Partei "Die Basis" eingetreten bist, die Quedeppen, Verfassungsfeinde und esoterische Spinner in sich vereint.
Eigentlich müßte ich dieser Partei bei der kommenden Bundestagswahl ja sogar richtig viel Erfolg wünschen. Würde sie doch vor allem einem Sauhaufen Stimmen wegnehmen: der Afd. Wenn das was diese "Basis" will, nicht so dermaßen daneben ist, daß ich mir beim Lesen von dem Stuß nicht alle Schamhaare ausgerissen hätte. Aua!

5G ist böse. Heilpraktiker sind richtige Ärzte, und das Grundgesetz soll abgeschafft und gegen etwas noch bizarreres ersetzt werden. Gut, letztere Idee teilt ihr mit allen anderen Braunparteien, und welche zwischenzeitlich aufgelöste Partei dafür gesorgt hat, daß Heilpraktiktertum und anderes Esogeschwurbel in Deutschland ein Ansehen genießen das überhaupt nichts mit den Fähigkeiten ihres Berufsstandes zu tun haben, das verrate ich dir mal lieber erst gar nicht.

Witziger wird es dann wieder wenn es um die Finanzierung unseres Öffentlich- Rechtlichen Rundfunks geht. Das sind immerhin die Anstalten, die auch deinen Arsch bezahlen, lieber Volker. Oder zumindest den Großteil von deinem Arsch, denn ein paar Groschen hat auch der Britisch- Amerikanische Konzern Sky beigesteuert.
Du willst die Rundfunkgebühr abschaffen. Ja hey, da bin ich auch für. Am Besten dergestalt, daß die Finanzierung über eine richtige Steuer sichergestellt wird. Die übers Finanzamt eingezogen wird, und sich nach dem Einkommen der Bürger richtet. Die GEZ oder wie sich der Laden aktuell nennt, darf wegen mir gerne zum Ausgleich mit dem Eintreiben von Kirchenmitgliedschaftsbeiträgen betreut werden. Diese Tätigkeit sollte nämlich nicht durch den Staat durchgeführt werden.

Sollte durch die Umstellung der Rundfunkfinanzierung rein zufällig weniger Geld übrig bleiben als bisher, dann bin ich zuallererst für die Abschaffung von Tatort, des Krimisonntags allgemein und anderer Rentnerbelustigungsveranstaltungen, also eigentlich allen Fernsehfilmen, die nach meinem bescheidenen Urteil eh nur das ständige Recyclen der gleichen 10 Drehbücher mit anderem Personal und vor anderer Kulisse sind.

Du übernimmst dann sicher gern die Aufgabe, deinen Berufskollegen zu erklären, warum sie plötzlich nicht mehr so viel zu tun haben. Oder die Jobangebote plötzlich Anforderungen wie Wandlungsfähigkeit oder Charakter enthalten, die die über Jahrzente angefütterte GEZ- Elite nicht zu bringen in der Lage ist.
 
Von: ericpp um 20:56hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Donnerstag, 29. April 2021
 
Wolle Handy Smartphone desinfiziere?
Keine Ahnung, wie ich das irgendwann mal meinen Enkeln erklären soll. Aber der übliche Smartphone- Hökerer gegenüber meinem Supermarkt bietet bereits seit Monaten an, die Mobilgeräte seiner Nutzer zu desinfizieren.

So, als könne man das nicht selbst, daheim, machen.

Also, mal abgesehen davon, daß das niemand von uns jemals gemacht hat vor Corona. Selbst Youtube- Sternchen verkauften ihre gebrauchten Smartphone- Hüllen mit Schimmel daran. Nun hat mein Smartphone keine Hülle und keinen Schimmel sondern nur eine Schutzfolie. Und die hab ich mir auch erst zugelegt, nachdem einer der Junioren das Ding - kurz nach Kauf und Inbetriebnahme wohlgemerkt - über den Fußboden und ein dort drapiertes Sandkorn zog. Naja, ist jetzt auch wieder vier Jahre her. Wer weiß also, was sich alles an interessanten Bakterien in den Buchsen und Spalten eingenistet hat. Und sofort über jedes gekrönte Virus herfallen würde das versucht, ihnen den Platz streitig zu machen.

Sprich: Für so sinnvoll und trotzdem vormals nie antizipiert, für so nutzlos halte ich dieses Angebot im Angesicht des Coronasturms.

Aber einmal Smartphone desinfizieren, dann Sagrotan zum Gurgeln sowie einen Stapel Schnelltest mit nachhause nehmen. Die Pandemie kann einen schon arm machen, auch ohne daß man aufgrund der Lockdown- Maßnahmen seine Arbeit verliert.
 
Von: ericpp um 20:03hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Mittwoch, 28. April 2021
 
Schattenkanzl0r oder Lafontaine 2.0?
Armin Laschet hat sich in den letzten 14 Corona- Monaten nur durch eins hervorgetan: schamloses Einknicken vor den Interessen der Wirtschaft.
Nicht der Wähler hat diesen Sack Wasser zum Ministerpräsidenten gemacht, sondern eine Mischpoke aus Tönnies, RWE, Bayer und anderen finsteren Gestalten.
Das allerletzte was Laschet demnach brauchen kann, ist noch mehr von dem was man in CDU- Kreisen "Wirtschaftskompetenz" schimpft. Wo bleibt die IT- Kompetenz? Sozialkompetenz? Bildungskompetenz? Nein, Würfeln zählt nicht! Kompetenzkompetenz?
Nachdem jetzt schon über ein Jahr lang alles den wirtschaftlichen Interessen untergeordnet, oder direkt verboten wurde, braucht Schland nicht noch mehr Wirtschaftshöhrigkeit. Denn die Wirtschaftszweige, die die die direkte Drehtür ins Kanzl0ramt gebucht haben, denen geht es prima, die sind - vielleicht mit der Ausnahme Lufthansa - bestens durch die Krise gekommen.
Runtergefallen sind jedoch all die Kultur-Betriebe, Gastronomien, Selbstständige, Schüler oder Kleinunternehmen ohne großen Lobbyverband. Für die ist die "Wirtschaftskompetenz" des Würfelprofis Laschet und des Blackrocklobbyisten Merz aber nicht geeignet.

Die müssen das sogar als Beleidigung auffassen, daß ausgerechnet der Merz jetzt als zweiter Mann neben Laschet für die Bundestagswahl aufgestellt wurde.
Denn das ergibt gleich mehrere gruselige Szenarien. Merz konnte sich schon Angie nicht unterordnen, wie kommt der Laschet auf die Idee, daß der auf einen Sack Wasser hören würde?
Das schlimmste Szeario im Fall einer Laschet- Kanzl0rschaft könnte also sein, daß Laschet den Kanzl0r macht, aber nur ausführt was Merz ihm befiehlt. Im geringfügig weniger schlimmen Szeario gibt es gleich in den ersten 100 Tagen nach Amtsantritt soviel Zoff zwischen den beiden, daß Laschet den Merz kickt. Man erinnere sich an Schröder in seiner ersten Amtszeit, der den Lafontaine wegen Eigenmächtigkeit absägen mußte. Galt Laffo nicht aus als "Wirtschaftskompetenz"? LÖL

Mit dieser Personalie haben sich Laschet und die CDU jedenfalls komplett disqualifiziert. Merz an irgendeinem Hebel, und das Land geht den Bach runter. Das sieht übrigens auch Fefe so.
 
Von: ericpp um 13:21hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren