Sonntag, 16. Mai 2010
 
Parozzo


Yummi! ...sprach der Schutzgeist als es vollbracht war. Der erste italienische Kuchen. Da das Futter in Rom so lecker war daß der Magen schon vor den Dulci gesättigt aufseufzte werden die Dulci eben erst jetzt nachgeholt.

Gelati gabs übrigens trotzdem, aber sowas wie da oben, nee, das hätte der gute Schutzgeist nicht mehr vertilgt bekommen.

Rezept gibts z.B. hier. Die einzige Änderung die ich gegenüber der originalen Anleitung vorgenommen habe ist das Aufsplitten der Kuvertüre in 50:50 braune und weiße Schoki.

So, und jetzt bring ich das Teil mal zu seiner Final Destination zum Verzehren.
 

 
Samstag, 15. Mai 2010
 
mons capitolinus


Der Kapitolische Hügel, kurz auch Kapitol genannt, bildete in der Antike das Zentrum Roms und beherbergte viele Tempel der Stadt. Im Gegenzug zum benachbarten Forum Romanum und dem Palatin ist er aber auch heute noch in Benutzung - dank dem von Michelangelo gestalteten schönstem Platz Roms und natürlich durch den Senatorenpalast, der heute das Rathaus beherbergt.

Mehr Ansichten gibts gleich wieder in den Kommentaren.
 

 
Freitag, 14. Mai 2010
 
Fontana di Trevi


So, nachdem doch sehr schnell ans Licht kam, wo ich wohl gewesen sein könnte, darf ich jetzt proudly mit der Präsentation meiner Bildsammlung beginnen.

Der Anfang macht jenes bekannte Wasserbecken, über das Touristen jedes Jahr über eine halbe Million Euronen an die Italienische Caritas spenden: der Trevibrunnen.

Einen ersten Ausschnitt gabs ja schon gestern, hier oben gibts die Vollansicht, und weiter unten in den Kommentaren dürfen weitere Details bewundert werden.
 

 
Donnerstag, 13. Mai 2010
 
Stein- Hottehüh


Der Schutzgeist ist wieder da und hat jede Menge Foto- Souveniers im Gepäck. Und er freut sich schon darauf, diese scheibchenweise zu präsentieren.

Das erste Scheibchen seht Ihr da oben.

Ja und jetzt ratet mal, wo der Schutzgeist wohl gewesen ist.