Mittwoch, 17. Juli 2024
 
Notiz an mich: Wieder weniger bei Amazon bestellen
Letzte Woche hatte ich mal wieder ein paar Artikel bei diesem Sauladen bestellt.
Was waren es am Ende? 6 verschiedene Artikel, einer davon 3-mal. Nur einer wurde von einer Drittpartei verschickt.

Was kam (mal wieder) an?
4 Pakete und zwei Umschläge. Also insgesamt ganze 6 Sendungen, die - da nichts in Übergröße dabei war, alle in eine Kiste gepaßt hätten. Der Artikel den ich dreimal bestellt habe, wurde auf zwei Sendungen aufgeteilt, was sicher nochmal extra Arbeit für die armen Amazon- Sklaven gemacht hat. Und natürlich jedes Mal extra Packungsmüll generiert.

Aber was mich jedes Mal total nervt: Für jede Sendung gibt es eine eigene Abbuchung. In Summe waren das diesmal sogar 7 Abbuchungen, weil ich um einen Rabatt mitzunehmen die kostenpflcihtge Probewoche mitgenommen habe.
Auf der Meine Bestellungen- Seite zeigt der Sauhaufen dann natürlich weder die Einzelpreise der Artikel an, noch die Preise der einzelnen Pakete, sondern nur die Summe der gesamten Bestellung. Abzüglich dem Artikel vom Selbstverender. Da wird das Überprüfen, ob sie auch den richtigen Betrag eingezogen haben, ein richtiges Fest für den Taschenrechner.

Achja: und seit Montag haben sie den Warenkorb umgestellt und verstecken jetzt die Merkliste. Was ein Glück, daß diese Liste eins der letzten noch verbliebenen guten Features an dieser Butze war.

Dann sollte mri die Entwöhnung ja hoffentlich leichter fallen.
 
Von: ericpp um 15:58hnerv | 0 Kommentare | kommentieren