Dienstag, 14. September 2021
 
Rolling Blackouts: Cui Bono?
Als altgedienter Konspirologe, der es schon cool fand, hinter die Kulissen der Macht zu schauen, als das Wort "Chemtrails" noch nicht mal erfunden war, war ich bereits gestern erstaunt darüber, wie passend der gestrige Dresdner Stromausfall in die Wahlkrampf- Phase fällt.

Wann hatten wir es das letzte Mal, daß in einer ganzen Stadt die Lichter ausgingen? Ist schon was her. Aber war ja nur ein Vollidiot mit Luftballon, wie die Pozilei mittlerweile mitteilt.
War also ein unglückliches Unglück, könnte man gemeint haben?
Tja, offenbar gibt es schon Nachahmer. Denn heute war die häßliche hessische Landeshauptstadt Wiesbaden betroffen.
Und auch hier tappt man erstmal im Dunkeln, muß wohl ein Echo vom gestrigen Dresdner Ausfall gewesen sein, das sich um den Erdball herum fortgepflanzt hat, und dann heute früh beim Überspringen des Rheins gestolpert ist.

Oder aber, die großen Player der Kohleindustrie tun das Ihre, um die Angst vor einer Grünen- induzierten Stromknappheit zu schüren. Denn nachdem man 16 Jahre lang effektiv den Ausbau der Erneuerbaren Energien ausgebremst und verkrüppelt hat, können die leider nicht mehr die Abschaltung der Drecksmeiler kompensieren.
Doch. Können sie. Wenn man die aufgezwungenen Hemmschuhe abstreift. Aber das will Big Kohle natürlich nicht.
 
Von: ericpp um 17:39hconspiracy | 0 Kommentare | kommentieren

 
Kleiner Wahltipp (für alle außerhalb Bayerns)
Ein sehr starkes Indiz für die Unwählbarkeit einer politischen Partei ist das "D" im Namen derselben.

Warum das so ist, ob das auf Naturgesetzen beruht, oder einfach nur Zufall ist, das wird die Wissenschaft sicher noch über Jahre hinaus beschäftigen.
 
Von: ericpp um 12:48hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren