Samstag, 6. Januar 2018
 
Lieber unbekannter Aufbauanleitungs- Autor
...dessen Werk zu genießen und zu befolgen ich gerade das Vergnügen hatte.

Es ist zwar schön, daß Du am Anfang Deines Werkes neben diversen Do's und Dont's - wie "Teppich beim Aufbauen unterlegen", "Möbelstück beim Bewegen tragen und nicht schieben", "nicht auf dem Möbelstück rumtanzen" oder "Anleitung nach erfolgtem Aufbau aufheben" auch aufgemalt hast, was der gemeine Enduser zum Aufbauen so braucht. Und das waren ein Zollstock, ein Hammer, ein Schraubendreher, zwei Portionen und 90 Minuten Zeit. So was finde ich ja eigentlich toll. Das ermöglcht es dem geneigten Aufbauenden nämlich, bevor man mit dem Aufbau beginnt, ebendiese Werkzeuge bereitzulegen. Und man muß nicht 5-mal in den Keller flitzen weil man dies oder das halt erst im späteren Verlauf des Prozesses braucht. Also eigentlich jedenfalls.

Nicht jedoch bei der Deinigen Aufbauanleitung. Denn auf Seite 4 war dann tatsächlich - überraschend - ein Akkuschrauber eingezeichnet, der mithilfe eines Holzbohrers zwei angebohrte Löcher bis zur gegenüberleigenden Seite des Türbretts verlängern sollte. Nun hatte ich den Akkuschrauber ja schon ausgepackt, als ich das Schraubendreher- Symbol erblickte, denn auch wenn das manuelle Einschrauben ein tolles Muskeltraining ist, verkürzt die Zuhilfenahme eines Elektromotors die Montagezeit extrem. Besonders da die in Deiner Anleitung geforderte Hilfskraft in meinem örtlichen Baumarkt leider ausverkauft war. Und ich keinen Bock hatte, 18 Minuten beim Aufbau zu verbringen.

Aber den Holzbohrer hatte ich nun wirklich nicht auf dem Radar. Er war auch nicht dem Paket beigefügt, wie mir ein kurzer Kontrollblick über die ausgelegten Einzelteile verriet. Glücklicherweise hatte ich einen solchen jedoch vorrätig - halt im Keller, naja Treppensteigen hält fit. Aber was hätte ich wohl getan, wenn ich diese wichtigen Werkzeuge nicht parat gehabt hätte? Immerhin waren die Einzelemente schon bestückt, da hätte ich das Päckchen nicht einfach wieder zusammenpacken und für Montag beiseite legen können.

Entsprechend, lieber unbekannter Aufbauanleitungs- Autor, habe ich Dein wohlgeschätztes Werk - wohl wissend, daß ich damit Deine Do's und Dont's- Liste verletzte - nach erfolgtem Aufbau in der Altpapiertonne versenkt. Auf daß ich mich niemals nicht wieder ob Deiner Unfähigkeit ärgern muß.
Wobei... Es stehen noch zwei weitere verpackte Stücke im Flur, die ich morgen bearbeiten werde.
 
Von: ericpp um 22:52hlive | 0 Kommentare | kommentieren