Mittwoch, 20. Oktober 2010
 
Capitol. Nacht.


Hier fing mal alles an. Und immerhin die Stadt Rom wird noch immer von hier aus regiert.
 

 
Montag, 31. Mai 2010
 
Fori Imperiali questa notte


Das Forum Romanum und die angrenzen Kaiserforen waren mal ein risieges Ruinenfeld. Dann kam so ein Hempel daher und baute eine Straße über letztere drüber - und begrub damit Ruinen, die fast 2 Jahrtausende überstanden haben, unter einer Asphaltschicht.
Zum Glück ist ein Teil der alten Foren - insbesondere das Trajansforum immer noch sichtbar - und beeindruckend.

Zwei weitere Bilder gibts gleich in den Kommenateren.
 

 
Donnerstag, 27. Mai 2010
 
Großer Steinhaufen, schön beleuchtet


Achja, der Schutzgeist hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, auch mal nachts durch Rom zu spazieren.
 

 
Donnerstag, 2. April 2009
 
Palais- Türmchen



Im Gegensatz zu der zugehörigen Einkaufspassage mit Einschußloch in der Glasfassade sind die dahinterstehenden Türmchen noch nicht ganz fertig - schauen aber trotzdem schon recht beeindruckend aus.

Übrigens: Wenn Sie der Meinung sind, die Türmchen hätten einen Knick in der Fassade haben Sie mitnichten einen solchen in der Optik, sondern vielmehr ... Recht.
 

 
Mittwoch, 1. April 2009
 
Autokauf ist Vertrauenssache?



Ja, das finden wir auch
 
Von: ericpp um 20:28hnightshots | 0 Kommentare | kommentieren

 
Mittwoch, 13. August 2008
 
Nasse Straße
Nach oder während einem Regenschauer spazieren zu gehen macht auf mich eh immer den Eindruck, als sei ich allein auf dieser Welt.

Aber dann auch noch Vollmond:


Ich glaub ich sollte mich mal ganz tief in mein Bettchen verkriechen. Morgen solls ja zumindest wieder sonnscheinen...
 
Von: ericpp um 21:52hnightshots | 0 Kommentare | kommentieren

 
Samstag, 5. April 2008
 
Alte Börse



...bei Nacht.
 

 
Donnerstag, 27. September 2007
 
Über diesen hohlen Steg muß er kommen

Der, nicht ganz so bekannte, zweite Fußgängerweg über den Main. Hat aber nix mit dem Fantasyautor zu tun.
 
Von: ericpp um 21:04hnightshots | 0 Kommentare | kommentieren

 
Mittwoch, 26. September 2007
 
Der Glanz des Geldes

Oder wie soll man sie sonst nennen - die Ausstrahlung dieser Türme?
 

 
Dienstag, 25. September 2007
 
Haste mal'n Euro

Ich finds ja häßlich, aber der Bau im Hintergrund ist recht schön.