Donnerstag, 17. Mai 2018
 
Der Schutzgeist liebt die DSGVO
Seit einigen Tagen landen Mails bei mir im Posteingang, wo mich Werbende fragen, ob sie mir weiter Mails schicken dürfen.
Denn ab dem 25. Mai dürfen sie das nicht mehr so einfach, ungefragt, tun. Nun handelt es sich bei denen, die bisher fragen, immerhin um die seriöseren Anbieter - also leuten, bei denen in wirklich mal was gekauft habe, und die mich mehr oder weniger ungefragt seitdem mit ihren Werbebotschaften anmailen. Trotzdem werde ich wohl der ein oder anderen Aufforderung nicht nachkommen. Einfach weil die Mails für mich recht nutzlos waren, und lediglich beim Löschen meine kostbare Zeit aufgefressen haben.
Im Anschluß, also spätestens im Juno, werde ich denn mal schauen, wer mich immer noch ungefragt anmailt. Da sind einige sehr ominöse Netzwerke dabei, mit denen herumzuärgern ich es irgendwann aufgab weil das Abbestellen des einen Newsletters nur zum Bestellen eines anderen führte. Das dürfte ab übernächster Woche nicht mehr legal sein.

Aber mein witzigster Spammer ist immer noch Hyundai. Als ich 2010 auf der Suche nach einem neuen Auto war, wollte ich auch eine Karre von denen probefahren. So gab ich denen meine Daten. Aus der erhofften Einladung zum Ausprobieren wurde irgendwie nie was, dafür erhalte ich seitdem regelmäßig Einladungen, mich doch wieder mal anzumelden. Sorry Hyundai, kein Interesse.
 
Von: ericpp um 13:27hnervkommentieren