Dienstag, 11. August 2015
 
Der allmonatliche Frust beim Update- Beschaffen
So weit ist es ja bekannt: je größer eine Firma ist, desto mehr Bullshit fabriziert sie auch. Aber das es sowohl Adobe als auch Oracle nichtmal mehr hinbekommen, die aktuellen Versionen ihrer Sicheheitslücken Softwarepakete sauber zum Download bereitzustellen wudert mich schon ein wenig.

Wobei man Adobe mit ihrem Flashplayer da schon ein wenig loben muß. Die haben sich in den letzten Monaten schon stark verbessert. Dauerte es im April noch mindestens 24 Stunden, bis zur passenden .exe auch das MSI bereitgestellt wurde, verschlafen sie es mittlerweile nur noch, die Downloadseite entsprechend anzupassen, während die Datei schon paßt. Immerhin etwas.

Aber dafür zieht jetzt Oracle nach. Zumindest soll es seit heute Mittag ein Java 8u60 geben. Versuche ich jedoch, die Downloadseite zu erreichen, leiten die mich weiter zur veralteten 8u51.
Nunja, im Zweifelsfall versuche ich es morgen nochmal, dann gibts sicher auch noch einen neuen Chrome, der bringt seinen Flash ja embedded mit. Inclusive Testen dauert es so sicher bis Donnerstag oder Freitag, bis die Version verteilt werden kann.

Dabei könnte es doch so einfach sein: Erst die neue Version einstellen, dann erst die Pressemitteilung raushauen.
 
Von: ericpp um 17:29hnervkommentieren