Montag, 12. Januar 2009
 
Das Satire- Lokal
Das Klabunt an der oberen Berger Straße in Bornheim (für Einheimische: Bernem) ist eines der oder vielleicht auch das Stammlokal der Titanic- Redaktion - so genau weiß ich das nicht, ist ja auch egal.
Wer das nicht weiß, ahnt es spätestens nach dem Eintreten - denn alle Wände sind mit Karikaturen oder Titelbildern des endgültigen Satiremagazins geschmückt, und auch in der Speisekarte setzt sich das fort.

Setzt sich fort? Ja, auch in den Gerichten. Die sind nämlich ganz wild. Urhessisch nur anders, triffts glaubich am Besten. Da gibt es unter Anderem Schafskäs' mit Musik, Hähnchen mit Inger/Chili auf Kartoffelpü, oder eine Hessische Edelpizza die außer der Art der Zubereitung eigentlich gar nichts mehr mit dem italienischen Gericht zu tun hat.
Sie erlauben sich ziemlich viel - und es schmeckt auch.

Und manchmal bekommt man zum Essen auch ein wenig Unterhaltung geboten. So lief letzten Mittwoch ein Mensch durchs Lokal, um über jeden Tisch die Parole: 'Wählt Schäfer- Gümbel' zu rufen. Na wenn das nicht Satire in Reinform ist!
 

 
Apropos Titanic: hierbei musste ich direkt an dich denken.
 
 
Aha. Wolltest Du dahin?

Das wäre nächste Woche Freitag.
 
 
Nee, dachte aber, dass du vielleicht.
 
 
Ich versucht ja schon etwas länger, die mal im Klabunt mitzubekommen. Irgendwie bisher immer vergeblich...

Aber die sind auch so häufig in Frankfurt unterwegs, da lohnt sich der Weg bis Darmstadt nicht wirklich.

Außer natürlich, ich treffe da auch ein paar nette Blogger(innen)
 
 
Ihr Hessen seit aber auch arm dran...schon monatelang ohne Regierung und dann auch noch der TSG...Sowas habt ihr echt nicht verdient...
 
 
Ich bin kein Hesse, würde aber sagen wollen: Besser keine Regierung als den Koch...
 
 
dave, dann erzähl doch mal wie es in der Zukunft weitergeht.

Denn leider war es ja nicht so, als hätten wir keine Regierung gehabt. Nein, die eigentlich abgewählte hat weitergemacht, weil Frau Y. keine neue zustande gebracht hat.

Ja, und jetzt auch noch TSG...
 
 
Hat er doch schon längst...Steht alles auf meinem Blog...TSG wird Ministerpräsident von Hessen hat er gemeint. Aber ob er jetzt 2009 gemeint hat, weiß ich natürlich nicht...Er kommt nur selten aus der Zukunft hierher.

@schnitzelchen: Besser keine Regierung als den Oettinger...
 
 
Jetzt hast'es ihm aber jejeben... ;o)

Ach Mist, ich bin momentan ein wenig blogmüde, deswegen hatte ich diese absolut wichtige Mitteilung über TSG leider überlesen. Mmmh, also wird doch der Herr Al (Groß-) Wazir Kalif anstelle des Kalifen?
 
 
Sie müssen sich ja nicht jeden scheiß durchlesen und schon gar nicht mein Zeug...
 
 
Müssen muß man eh nur sterben.

Aber manchmal lese ich Ihren Scheiß Zeug schon, und zwar gern und freiwillig. Ehrlich.
 
 
Da bin ich aber froh...:-)