Donnerstag, 20. April 2023
 
Happy Birthday, du oller Diktator
Heute, wo sich der Brutzeltag des früheren französischen Diktators Napoleon Drei aus dem Hause Buonaparte zum 215-zehnten Mal jährt, sende ich meine traditionellen Grüße ins Nachbarland.
Der als Prinz von Holland geborene Luis Napoleon, der seine klügsten Sachen (Einsatz für die Einigung Italiens) in jungen Jahren verrichtete, bevor er ab seinem 28 Brutzeltag unter dem Motto "Make France Great again" nur noch Scheiße baute, bis andere Scheißebauer ihn aus Frankreich verjagten und er ins Exil auf eine Insel auswandern mußte, hat vorgemacht, was andere Scheißebauer seitdem immer wieder nachmachen: die Demokratie dafür zu benutzen dieselbe abzuschaffen.
Für diese Un- Leistung gebührt ihm leider kein Respekt, ebenso wenig für die Kriege die er um Mexico, die Krim und weitere Länder geführt hat. Ruhe in Frieden, kleiner Prinz von Holland, vielleicht lernen wir es doch noch irgendwann mal, ein Frühwarnsystem für deine geistigen Nachfolger zu etablieren.