Dienstag, 17. Januar 2023
 
Pistorius, so so
Ausgerechnet ein Niedersachse soll also jetzt das Militär leiten. Da ist der Schutzgeist aber äußerst skeptisch. Denn nicht nur, daß ein äußerst bekannter Niedersachse als Russlands bedeutendster Lobbyist in die deutsche Geschichte eingegangen ist. Von dem hat der Pistorius nicht nur die deutsch- russische "Freundschaft" übernommen, sondern auch die abgelegte Bettgefährtin. Obendrauf kommen dann noch die üblichen Sachen die nicht gerade von Kompetenz und Engagement zeugen, wie ein SPD- Parteibuch, oder der Fakt, daß der Kerl schon über 60 ist.

Naja, könnte man da entgegnen. Dann ist er zumindest auch in absehbarer Zeit wieder weg.

Allerdings war der Pistorirus bisher Innenminister, und in diesem Amt mit wirklich all den idiotischen Knallchargen- Sachen aufgefallen die Innenminister halt mal so tun: Bevölkerung bekämpfen, den Hass auf Menschen mit der falschen Hautpigmentierung fördern, und das Internet ist eh böse.

Keine Ahnung ob der Boris sich damit als noch weniger geeignet für das Amt zeigen wird als seine freundliche Vorgängerin, aber ich bin zuversichtlich, daß er sich einen herausragenden Platz in der Riege der Fehlzünder erarbeiten wird. Das Zeug dazu hat er jedenfalls.