Mittwoch, 16. Januar 2019
 
So liebe RMV
Bisher war ich gnädig mit Euch. Aber ab sofort habe ich einen Bookmark für Eure Verspätungsseite im Browser.
Und ich werde sie nutzen.

Nicht nur, daß das Bimmelbähnchen wie erwartet willkürlich ausgewürfte Verspätungszeiten hat, die von "ca. 10 Minuten", effektiv also knapp 15 Min am Montag auf "ca. 25 Min" angestiegen sind.
Nein. Zusätzlich hat das Bimmelbähnchen auch noch den dritten Waggon verloren, was zu vollgestellten Gängen, Umräumchaos bei ein- und aussteigenden Radfahrern, und zusätzlich, wie heute morgen geschehen, auch noch zu Einsteigeverwirrung führt wenn in einem der beiden Waggons auch schon alle Stehplätze vergeben sind.

Bitte insistiert auch darauf, daß die Bahn den Pofalla schnellstmöglich aus der Position des "Krisenmanagers" rausbefördert. Wir brauchen keinen fürstlich bezahlten Vollhonk, der eine "Krise" managed.
Der Konzern hat diese Krise durch das Freisetzen von hart arbeitenden Mitarbeitern selbst generiert. Folglich kann er sie auch lösen. Indem er neue Mitarbeiter einstellt die hart arbeiten, und nicht durch das Abstellen eines staatlich geprüften Sesselpupsers der anderswo auch nur rumnervt.

Edit: Letzten Abschnitt ein Bisschen präzisiert.
 
Von: ericpp um 10:15hnervkommentieren