Mittwoch, 17. April 2013
 
Firewalls sind auch nicht mehr das was sie mal waren
Irgendwann Anfang der Woche erreichte uns die Mail unseres IT- Managers (warum schimpft sich heute eigentlich jeder Manager, der ein Bisschen Powerpoint malen kann?) der neben einigen anderen Neuerungen auch freudig verkündete, ab sofort würden allerlei böse Dinge wie Pornos, Drogen oder Waffen ausgefiltert würden.

Nun bin ich ja nicht unbedingt derjenige, der exzessiv nach solchem Content sucht, hab aber in den letzten Tagen dann dochmal getestet, wie wahr denn diese Aussage sei.

Fazit bisher: Weder hatte ich Probleme, auf die Websites einschlägig bekannter Erotikdienste zu kommen, noch wurde mir das Betrachten einer Bauanleitung verwehrt, nach der die Boston- Anschläge vonstatten gingen, und auch die beliebten drogenverherrlichenden Comics um Hotze und seine Freunde sind weiterhin verfügbar. Was also immer unsere komische Firewall auch sperrt - mich tangiert es nicht.

Schlimmer finde ich dagegen den grottigen Downloadmanager der in diesem Zuge ebenfalls aktiviert wurde, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Von: ericpp um 22:04hjobbingkommentieren