Montag, 22. März 2010
 
Das beste Chili der Welt
...kommt, natürlich, woher?

ei aus Texas!

Eine Frau namens Magaret Nadeau kocht es und macht sich gerade dazu auf, zum dritten Mal (nach 05 und 09) die Weltmeisterschaft zu gewinnen.

Darüber berichtet u.A. der Onleinspiegel.
Allerdings sollten die Spiegeljungs dringend nochmal das Rezept auf Seite 2 checken, denn da ist Euch beim Übersetzen ein kleiner Fehler passiert, der dafür sorgt, daß Ihr viel zu wenig Kreuzkümmel reinmacht.

Deswegen hier nochmal das Originalrezept von: Mrs. Nadeau's Sahara Chili.

Mhhh, klingt wirklich, als gliche die Munhöhle hinterher eine trockenen, sandigen, heißen Wüste...
 

 
"granulated onion" (Originalrezept Margaret): Das machst du doch nicht wirklich rein, oder? Wer mit Granulatzwiebeln punktet, kocht definiv NICHT das beste Chili. Granulatzwiebeln gehören in die Biotonne. Mir kommt son Scheiß nicht über die Schwelle.
 
 
Die Zwiebeln und auch den Knofi würde ich natürlichst frisch reinmachen. Aber ansonsten klingt die Kombi aus Chili plus Cumin schon recht lecker.