Mittwoch, 20. Juni 2007
 
Prügelcontent
Monsieur escalope de gorille wirft mit Kleinholz um sich und möchte Schleim sehen. Viel Schleim! Na dem kann doch geholfen werden:


Ich mag des Stöckchenwerfers Blog weil:

Wegen der schönen, feinsinnig- humorigen Artikel zum Zeitgeschehen, oder zu Personen die sich für welche des Solchen halten.


Das Interessante an deinem Weblog:

- die Halbdackel

- Die Cartoons

- Wo treibt sich Horst denn jetzt schon wieder rum

- Die Referrerstories

- Die Biertests

- Und sollte ich irgendwas vergessen haben, Du weißt schon....


Darum lese ich deinen Blog:

Weil ich mich schon beim Blick in die Abonnementliste und der Erkenntnis 'beim Hedonisten gibts neuen Lesestoff' darauf freue zu lesen, wer wohl diesmal durch den Kakao gezogen wird.


Ich mag dich als Person, weil?:

Da ich Dich nur onlein kenne, kann ich natürlich nur eine vorischtige Schätzung abgeben. Aber Du hast sehr viel Humor und das Herz am rechten Fleck. Zusammen mit einer guten Schreibe, prädestiniert Dich das quasi zu einem meiner Lieblinsblogger.


Ich hab deine Seite hier gefunden:

So genau weiß ich das nicht mehr. Ich nehme fast an, daß ich durch Deine Kommentare auf einem anderen Blog neugierig wurde - und schon war ich verfallen.


So, und bevor ich anfange, auch noch ein Loblied anzustimmen, werfe ich das Stöckchen mal flott weiter, und zwar an die hochgepriesenen Herrschafften (in alphabetical Order, also nicht wundern daß ich die Frechheit besitze, einen Herrn zuerst zu nennen) beetfreeq, morgenstern und schlotte
...und natürlich zurück zum Gorillaschnitzel.
 
Von: ericpp um 01:33hmekommentieren

 
Fertig! Aber frag nicht, wieviele Schnecken ich auswringen musste, um genug Schleim zusammen zu bekommen
 
 
auch fertig- schon den ganzen tag bin ich fertig mit dem schweren holz.ich wollte nicht so lange warten,bis der wurm drin ist.
 
 
Ja hey - und danke *euchüberdenkopfstreichel*

Verzeiht Ihr mir nochmal, wenn ich Euch erst morgen die Retourkutsche gebe?
 
 
*euchüberdenkopfstreichel*
du hast es schon drauf!
aber bei dem dampfenden wetter ist dir alles verziehen.
 
 
Dankefein. So ein wenig Schleim will ja schließlich mit Sorgfalt verteilt werden.
 
 
Die Revanche an schlotte
So, das erste Stöckchen, das mir zurückgeworfen wird, beantworte ich hiermt:

Ich mag des Stöckchenwerfers Blog weil:

Die Erzählungen so richtig mitten aus dem Leben kommen, mit Wortwitz und einer kräftigen Prise Lebenserfahrung garniert sind. Dazu unverblümte Kommentare zum Zeitgeschehen und daß ich auf meine frechen Kommentare eigentlich immer eine mindestens genauso freche Antwort erhalte.
Und natürlich finde ich auch Bei Dir Wissen um Dinge, die ich noch nicht kannte.


Das Interessante an deinem Weblog:

Du hast - ähnlich wie mein Gemischtwarenladen - eine breite Palette an Themen - was Dir eben grad so durch den Kopf geht oder womit Du Dich beschäftigst. Heute der Kampf gegen die Schnecken, morgen beschäftigst Du Dich dann künstlerisch (und wenn nur Gartenmöbel bemalt werden) und übermorgen bringst Du schöne Fotos von einem Spaziergang mit.


Darum lese ich deinen Blog:

Weil mich Deine Meinung interessiert, und die vielen Kleinigkeiten, zu denen Du Dich immer wieder äußerst.
Und weil Du aus einer Gegend schreibst in der die gleiche Mentalität herrscht, wie in meiner linksrheinischen Heimat. Irgendwo schwingt da was mit was ich nicht erklären kann.


Ich mag dich als Person, weil?:

Wie auch schon beim Schnitzelchen unter dem Vorbehalt daß ich mir nicht anmaßen will, die ganze Person aus dem Blog erkennen zu können, aber Du bist ein Mensch der mit offenen Augen durchs Leben geht, und sich seine Neugierde und Experimentierlust bewahrt hat. Sonst hättest Du vermutlich auch nie angefangen zu bloggen.


Ich hab deine Seite hier gefunden:

Ich glaub, irgendwann hatte ich einen Kommentar von dir gesehen. Erstmal dachte ich: 'Schlotte, kann man das essen?' Wär aber schade gewesen, schreibend bist Du mir lieber.

beety und sternchen, Ihr habt sicher auch noch Geduld bis morgen?
 
 
Lass mich überlegen....nö


*fg*
 
 
wenn ich auch leicht ü 20 bin-da könnt isch disch doch grad knuddeln.

was ich noch vergessen habe-es hat im anfang ein bisschen gedauert,bis ich mal kapiert hatte,was deine schützlinge sind,von denen du hin und wieder berichtest und dass das doch keine unehelichen heimkinder sind.
 
 
Das mit dem Knuddeln nehm ich mal als Kompliment auf. Mir ging auch richtig das Herz auf, als ich Deinen 'Schleim' lesen durfte.

Daß ich die Schützlinge etwas vercryptet schreibe ist Absicht. ich will ja nicht, daß irgendwann mal ein Kunde hier durchstöbert und feststellt, daß er grade von seinem geliebten Notebook liest das er an uns geschickt hat.
 
 
aber warum denn nicht?du pflegst doch einen sehr netten und fürsorglichen kontakt mit den notebooks.da können die doch froh sein,dass du sie in der kur hast.
 
 
Da ich es auch ab und an nicht lassen kann, vom Arbeitsplatz aus hier reinzuschauen, ist mir das lieber, daß das hier weder ein Kollege noch ein Kunde kennt.

Nicht daß ich geheimhalte daß ich blogge, aber eben das wo
 
 
Hmm, ob ich bis gestern warten kann? Klar

Ne, keine Eile - Schleim will ja auch sorgfältig ausgewählt werden. Immerhin hab ich ja schon meine erste Ladung Lobhudelei vom Schlüsselkind bekommen ;)
 
 
Schleim für beety
Wie erwartet, kam der bettfreeq- shlime zurück auf den Urheber, also darf ich mich jetzt ebenfalls kreativ zeigen und ein wenig Lob ausbringen:

Ich mag des Stöckchenwerfers Blog weil:

Weil ich bei Dir immer wieder neue musikalische Tips finde, und manchmal auch ganz alte die mir irgendwann mal entgangen sind. Manchmal habe ich ja den Eindruck, du kennst Dich in der elektronischen Musik noch dreimal besser aus als ich, und das obwohl Du ihr ja eigentlich schon vor Jahren 'abgeschworen' hast.
Dazu kommen die Stories aus dem Leben, und wir arbeiten dazu auch noch in der gleichen Branche.
Ganz verschweigen möchte ich ja nicht, daß der Kunde, mit dem ich am Meisten zu tun habe, in Deiner Stadt wohnt und arbeitet, was mich zeitweise etwas irritiert hat, aber nicht schwer, halt nur etwas irritiert. Aber sollte dieser Kunde mich irgendwann mal dringend sehen wollen, sollte einem Treffen nicht viel im Wege stehen.


Das Interessante an deinem Weblog:

Die Musik, eindeutig die Musik. Du bereitest sie so liebevoll auf, wie es mir gar nicht möglich wäre. 4 oder 5 neue Bands in der Woche kennenlernen und dazu was schreiben - soviel beschäftige ich mich gar nicht mit Musik daß das bei mir ginge.
Dazu kommt natürlich noch das famose Layout, meins ist ja eher von der langweiligen Sorte.
Und nicht zu vergessen die tollen Storys aus dem Leben, die mir exakt genaus passieren könnten.


Darum lese ich deinen Blog:

Weil ich wissen möchte, wie Dein Leben weitergeht, und was du so leckere Dinge mit Deiner Leipzigerin zubereitstes bzw. wo es Euch beide hintreibt.
Und weil ich nicht ganz von der musikalischen Entwicklung abgeschnitten werden will, wär ja auch schade.


Ich mag dich als Person, weil?:

Den Kommentar mit dem nicht kennen spar ich mir mal, weil der sonst in jedem meiner Schleimings steht, aber ich schätze Dich als liebenswerten, hilfbereiten Menschen ein, der sich genausowenig stressen läßt wie ich. Und der sich gern in etwas hineinvertieft, sei es die Musik, oder das pferekte Arrangement des Essens das er gleich noch fotografieren möchte. Und ein gutes Gedächstnis hast Du auch, ist wichtig sowas - und wenn nur zum Dokumentieren der Musik ;o)


Ich hab deine Seite hier gefunden:

Du selbst hegst der Verdacht, daß wir uns über Kommentarschlachten bei bona kennengelernt haben. Es ist leider zu lange her, als daß ich es besser wüßte, also stimme ich dem einfach mal zu. Die Bona war schuld, muß die auch so ein tolles interessantes Blog haben wo wir alle drin lesen und kommentieren.
Meine erste 'aktive' Erinnerung an Dein Blog stammt davon, als Du Deine selbst produzierten Musikstücke vorgestellt hast, fand ich sehr witzig, weil zu ebendieser Zeit die gleichen Plattformen nach kostenlosen Werken durchsucht hatte. Nur auf Deine war ich damals nicht gestoßen, aber man kann ja alles nachholen.
 
 
Vielen Dank :) - da wird man gleich drei Zentimeter größer.

Aber so wirklich gut kenne ich mich in der elektronischen Musik nicht mehr wirklich aus. Zumindest hab ich nicht das Gefühl. Früher gab's mal eine Zeit, da hab ich alle möglichen Musikmagazine gelesen, u.a. die Raveline und die De:Bug in ihren Anfangstagen. Mittlerweile hole ich mir meine Musikinfos ausschliesslich aus dem Netz - und da bekomme ich dank last.fm und anderen Web-2.0-Schätzen auch immer die neuesten Musiktipps für meinen Geschmack.

Hmm, wie heißt denn dein Kunde? Vielleicht kann ich ja einen Grund verursachen, dass er dich dringend sehen will

Ach ja, und in Sachen gutes Gedächtnis kann ich nur sagen: ich bin eigentlich total vergesslich - nur die ganzen nicht lebenswichtigen Dinge merk ich mir - z.B. das ganze Musikwissen ;)
 
 
Vielen Dank :) - da wird man gleich drei Zentimeter größer.
Das wird die Leipzigerin sicher freuen

Wenn ich schon höre Raveline und De:Bug - ich hatte zeitweise die Frontpage und ne Handvoll Ravelines. Und sonst weiß ich nur über das bescheid, was ich aktuell höre - also da kannst Du mir schon einiges vormachen - auch wenn Deine Gedächtnis außerhalb des musikalischen Bereiches nicht so doll sein sollte.

Mein Kunde? Er heißt mit Tee und ist sehr hellrot...
 
 
Morgenschleim
Zwei Tage zu spät, aber hey, ich hatte eine Ausrede - ich mußte für Frau schlotte eine häßliche Fassade dokumentieren. Hier aber, pünktlich zum Wochenstart auch Dein Schleim, liebes Sternchen.

Ich mag des Stöckchenwerfers Blog weil:

Weils eins der ersten war, das ich überhaupt gelesen hab. Und weil Du immer noch da und am bloggen warst, nachdem ich mich entschieden hatte, in die Bloggerwelt zurückzukommen.
Weils, entweder auf Deinem Blog, oder aber mit Deiner Zusammenarbeit, immer wieder tolle Kommentarschlachten gab. Wir waren schon ein wilder Haufen, und manchmal können wir immer noch so wild sein.


Das Interessante an deinem Weblog:

Deine tollten Schilderungen und Beobachtungen mitten aus Deinem Leben.
Den Humor, mit dem Du diese Beobachtungen mit uns teilst.
Und auch die nachdenklichen Sachen mag ich, denn sie gehören einfach dazu, und geben einen Eindruck davon, wer und wie Du sonst noch bist.


Darum lese ich deinen Blog:

Weil ich wissen möchte, wie es weitergeht, auch wenn ich dadurch auf den ein oder anderen Aprilscherz hereinfalle.
Weil ich Deinen Schreistil mag, und die Geschichten über Deine Katzen, und über Deinen Bruder, und über Deine Zivis und über Deine Kollegen ,und über Deine Schützlinge und und und....


Ich mag dich als Person, weil?:

Dich zu beschreiben sollte jetzt kein Problem sein. Immerhin kennen wir uns mittlerweile nicht nur über unsere blogs sondern auch von einigen Treffen.
Weil Du eben kein Blatt vor den Mund nimmst, und Deine Frechheit Deine Körpergröße bei Weitem überflügelt.
Du für jede Menge Scheiß zu haben bist, und das mit der elektronsichen Musik kriegen wir auch noch hin.
Du jedes Mal beim Anblick von Scholoade meinst, das sei doch nicht nötig gewesen, ich aber das Glitzern in Deinen Augen sehe das genau das Gegenteil sagt.
Du auch nach drei Jahren noch glaubst, Du könntest mich mit irgendwas abschrecken.


Ich hab deine Seite hier gefunden:

Das weiß ich noch sehr genau. Komisch, nicht? Obwohl es die älteste Story meines Bloggersdaseins ist, aber vielleicht ja gerade deswegen:

Damals gabs bei blogger.de noch die Anzeige, welcher User grade die Seite besucht. Und plötzlich stand da unter meinem Nick derjenige von Frau Morgenstern, und ich hab dann mal nen Gegenbesuch gestartet.
Inrgendwann stand dann unter einem meiner Beiträge ein Kommentar von Frau Morgenstern, mein erster Kommentar um genau zu sein. Da es um Blumen und Schokolade ging, haben wir angefangen zu mailen. Trotzdem ruhte die ganze Sache im Anschluß erstmal ne Zeitlang, aber das mit den Blumen und der Schokolade hatten wir nicht vergessen als wir uns dann doch getroffen haben.

Und oka, vielleicht schaff ich es ja morgen, auch Dich mit Schleim einzudecken?