Donnerstag, 13. September 2012
 
Fernsehkritik
Der Schutzgeist ist ja nicht gerade als Freund des Fernsehens bekannt, weder des privaten (siehe auch den Eintrag vom letzten Freitag dazu) noch der ÖR. Ab und an schaut er mal hin, und manchmal läßt er sich auch einfach nur die Essentials des Üblen von Fernsehkritik.tv zusammenfassen.

Nachdem er vor Kurzem auf Verschwörungen, bzw. an welche Verschwörungstherien er glaube, angesprochen wurde, nannte er auch das Privatfernsehen als einen möglichen Verschwörungs- Hotspot. Als ein Instrument das geziehlt geschaffen wurde, um die Menschheit zu verdummen - wobei jedoch Zweifel verblieben, ob sich das Fernsehen mit seinem schlechten Programm nicht einfach nur dem dummen Teil des Volkes anpasst, das darauf steht.

Als Antwort bekam er nun diesen Artikel hier bei der FR zugespielt, der eher die letztere Theorie unterstützt, erweitert vielleicht um die Vermutung, daß das gleiche dumme Volk auch die Fernsehanstalten leitet. Lesenwert!
 

 
Naja,
das gleiche Resultat kann ich dir auch mit anderen Medien liefern. Auch und gerade im Internet kriegste massig Seiten zusammen, die völlig sinnfrei und denkentleert sind. Dazu braucht es kein Fernsehen mehr.
 
 
Natürlich.

Aber im Internet ist der nächste - halbwegs sinnvolle Inhalt - nur einen Klick (oder Fingerwisch, je nachdem was man für ein Gerät nutzt) entfernt.

Am Fernseher muß man häufig zumindest aufstehen und eine DVD einlegen.