Donnerstag, 19. Juni 2008
 
Mein kleines Monster
 

Es wirft seine Schatten voraus.
Aus dem Hause der 'Sims'- Entwickler kommt endlich mal wieder ein brauchbares Computerspiel: Spore.
Zumindest laut Ankündigung darf man hier vom Einzeller bis zur raumfahrenden Zivilisation die Evolution nachspielen. Und damit man zu 'seinen' Kreaturen auch das richtige Verhältnis entwickelt, darf man sie von Grund auf selbst designen.
Und das Designen ist hier durchaus ernst gemeint. Von penisartigen oder -tragenden Schöpfungen bis hin zu komplexen Viechern mit zig Armen läßt sich fast alles realisieren.
Zum Üben hat EA/Maxis bereits das Spore Labor bereitgestellt. Leider ist nur die abgespeckte Version umsonst zu bekommen, aber das trübt den Spaß nur minimal.

Schade, daß es noch bis September daurt, bis man zuschauen darf, wie sich die Schöpfungen wohl in der freien Wildbahn bewähren.

Und das Ergebnis, wie oben zu erkennen, kann sich doch schon sehen lassen?
 
Von: ericpp um 01:07hgamezkommentieren

 
ich kann fast nichts erkennen
vieleicht hättest doch besser mal den Namen deiner Kreatur angegeben dann hätt ich sie vieleicht auch im Netzt gefunden, oder stell sie wenigstens als png hier rein

gruß Jens
 
 
Kann ich was dafür, daß die die aninmierten .gifs so klein machen? Deswegen hab ich ja schon zwei von der Sorte.

Um den Namen zu erfahren hättest Du auch mal nach dem Dateinamen der .gifs kucken können. Aber hier hab ich auch ein .png für Dich:
PS: Du solltest Dir für Deine Viecher schönere Farben aussuchen. Lila und schwarz sind nicht so beliebt wies ausschaut ;o)
 
 
hab den Dateinamen gelesen
Hallo
Aber hattest dein Vieh wohl noch net online gestellt, da ich es nicht gefunden hatte, aber vielen Dank

gruß Jens
 
 
Komisch...

eigentlich steht er onlein. Hier mal ein Direktlink: klick
Aber vorher anmelden nicht vergessen ;o)

Allerdings wars nur der erste Schuß.
 
 
Nachtrag:

Sag hallo zu James, Marvin und Grisu:
  
Letzterer sollte eigentlich fliegen, aber irgendwie ziehen ihn die Füße immer zurück auf Mutter Erde...
 
 
Hehe - ich bin auch die Tage schon fleißig am Kreaturen-Basteln. Hab auch schon überlegt, was drüber zu schreiben. Kommt am WE vielleicht noch!
 
 
Ei mach das! Ich werd die Tage sicher auch noch ein wenig spielen.
 
 
hab auch ein wenig gebastel
hallo
hab an deiner Kreatur etwas verändert und festgestellt na ja, war wohl ein Schuß in den Ofen *g*
hat jetzt x Beine , kann leider irgentwie kein png hier hin schieben.
 
 
Okay...

Das .png kannste mir ja mal per Mail chicken - Adresse steht weiter rechts.

Wie lädt man eigentlich die Viecher von anderen Leuten? Ich wollte mir ja mal Deine Spinne genauer ankucken, aber: no chance...

Und PS: Wie gefällts Dir, daß ich für all Dein Viehzeug positiv gevotet hab?
 
 
ach du warst das *g*
Also 1. Frage erste Antwort
mit rechter Maustaste auf mein Vieh klicken
Grafik speichern unter, am einfachsten
eigene Dateien/meine Sporekreationen/Kreaturen
und schon kannst in spore pedia anwählen und losspielen.
oder aber png auf Desktop speichern und in Spore lab ziehen
Ach danke fürs voting jetzt hab ich überall ein lächelndes smely ps
am besten hier rüber einloggen (us server)
http://www.spore.com/view/profile
 
 
Wieee? Man kann die Bilder einladen und der berechnet daraus wieder das Viech? Okay, darauf muß man erstmal kommen - werd ich mal testen...

Jach, mit dem Voting das bot sich so an. Hab mich selber drüber gewundert, daß alle Viecher so ne blöde Fresso zogen - das geht ja nicht an.

Sieht aber hübch aus, was de aus dem Jarvinschel gemacht hast.
 
 
êcht ja ?
hm ja also eigentlich hatte das nichts mit deinem Vieh zu tun sollte ein Elefant werden aber na ja war ein Schuss in den Ofen, oder auch nicht, hab umgeschwenkt auf Käfer
 
 
Okay...

Auf Elefant hätte ich auch wirklich nicht getippt. Aber ich dachte weil Du da oben was von geschrieben hattest von und wegen meins angepaßt und so...

Sieht aber trotzdem nett aus das Vieh.